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Lösung
am 12.07.2023 16:53
Ich habe seit ca. 2 Monaten Probleme mit Kabel Vodafone.
Bisher hatte ich immer ein sehr stabiles Netz. Ich habe 1 Gbit/s Download und 50 Mbit/s Upload.
Und es kommen im Download so durchschnittlich 700 bis 900 Mbit/s an. Also eigentlich alles ok.
Aber seit wie gesagt ca. zwei Monaten geht die Geschwindigkeit ungefähr alle drei Tage so weit runter,
dass man eine halbe Stunde braucht um das Bild einer Briefmarke herunter zu laden.
Daraufhin habe ich mich hier im Forum umgeschaut und ein ähnliches Problem gefunden.
Dort wurde gesagt dass der Router kaputt ist.
Also habe ich mir einen neuen gekauft und den angeschlossen zwei Tage ging es gut danach das gleiche Problem. Also am Router liegt es nicht.!
Der Router muss immer neu gestartet werden, wenn die Geschwindigkeit im Keller ist!
Erst dann ist die Geschwindigkeit wieder voll da.
am 12.07.2023 17:02
Hab ein ähnliches Problem (Raum Weserm**piep**).
Download läuft wie er soll mit 250 mbit und der Upload sollte 50 mbit haben.
Der dümpelt aber auf teilweise 8-9 mbit herum.
Zum streamen oder größere Dateien hochladen denkbar ungeeignet.
Den Router ständig neuzustarten bringt auch nichts!
Bleibt wenn dann nur ganz kurzzeitig (5-10min) und dann sinkt der Upload wieder in den Keller.
Am Router kann es auch nicht liegen, hab verschiedene von mir und Freunden ausprobiert, alle mit dem selben Ergebnis!
am 12.07.2023 17:02
Einige Einstellungen meiner Box::
Erstes Modell FRITZ!Box 6690 Cable Dort trat dieses Problem zuerst auf!
Dann die FRITZ!Box 6660 Cable gekauft. Und das selbe Problem!
Zugangsdaten
-Internetzugang über den Kabelanschluss
IPv6-Unterstützung
-Native IPv6-Anbindung verwenden
--Globale Adresse ausschließlich per DHCPv6 beziehen
--Die globale IPv6-Adresse der FRITZ!Box wird ausschließlich über DHCPv6 angefordert. Nutzen Sie diese Einstellung, wenn Sie eine Internetverbindung über TV-Kabel nutzen.
am 13.07.2023 00:35
Eben gerade wider alles weg -- 13.07.2023 -- 00:00 Uhr
am 13.07.2023 06:25
alle Kanäle als Screen posten, Pingplotter laufen lassen!
am 15.07.2023 21:32
Ich hab das ganze erst ein mal so beobachtet.
Pingplotter mach ich noch!
13.7.23 - 21:00 = 0 nicht korrigierbare Fehler
13.7.23 - 21:50 = 4 - (Komplette Kanäle Bild oben )
13.7.23 - 22:50 = 6 -
14.7.23 - 00:20 = 850 -
14.7.23 - 09:10 = 3833 -
14.7.23 - 10:00 = 4674 -
14.7.23 - 12:20 = 4674 -
14.7.23 - 13:20 = 4674 -
14.7.23 - 17:00 = 11902 -
14.7.23 - 22:25 = 11904 -
15.7.23 - 08:50 = 13778 -
15.7.23 - 11:40 = 15629 - (Komplette Kanäle Bild unten)
Fehler!
Nur noch verbunden! Geschwindigkeit nicht mehr messbar!
Router neu gestartet! Normalerweise, wider voll da!
Aber diesmal nur 90 Mbit/s Download
Irgendwann später, war die Geschwindigkeit wider da!
am 16.07.2023 13:44
du hast einen Rückwegstörer da muss einer kommen der den Fehler sucht, kann sehr sehr lange dauern!
am 16.07.2023 18:23
Oh ! Danke!
Hätte nicht gedacht, das hier schon eine mögliche Ursache gefunden wird!
Ich wollte nämlich erst mal Daten sammeln. Und dann anrufen!
Jetzt hab ich dank dir, auch schon eine Problembezeichnung.
Super! Danke!
am 18.07.2023 19:03
Erster Anruf heute ca .18:50 Uhr ging voll in die Hose!
Scheinbar kennen die das Forum nicht!
Also braucht man sein Problem hier auch gar nicht erst schildern!
am 18.07.2023 19:25
melde es über Whatsapp.
gibts oben einen Thread wo alles drin steht!