Internetverbindung bricht stetig ab
Elliend
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

so langsam beginne ich zu verzweifeln. Wir haben Zuhause ebenfalls einen CBN-WLAN-Router von Vodafone zum Kabel Deutschland Vertrag bekommen.

 

Angeschlossen ist er zusammen mit 4 Patchkabeln, da in der Wohnung Netzwerkdosen verlegt sind. Das Gerät an sich funktioniert, allerdings bricht das WLAN und auch der Internetdurchsatz via Kabel mehrfach pro Tag ab. Nachstellen kann ich das via CMS und Ping -t. Da sieht man, dass es so alle 2-3 Minuten unterbricht - Egal ob Kabel oder nicht. Der Fernseher ist per Kabel angeschlossen. Den Standort des Routers habe ich bereits verändert - Das WLAN mit einem Externder im gleichen IP-Adressen-Bereich habe ich auch versucht.

 

Die neueste Firmware ist installiert - Den Router neu eingerichtet habe ich auch.

Ich habe ein Ticket bei Vodafone eröffnet - Sie haben mir nur leider so gar nicht zugehört. Sie meinten, sie kämen bis zum Router (was bei sporadischen Unterbrechungen durchaus logisch ist) und dann das Ticket einfach wieder geschlossen. Was mich offen gestanden als Kundenservice eher befremdlich trifft.

 

Hat jemand dieses Problem - Hat jemand eine Lösung?

 

Danke für eure Hilfe

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardasuwahl achten - von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL" da lt. Angabe Kabel-Vertrag

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Elliend,

 

stellst Du die Abbrüche auch fest, wenn Du direkt am Router angeschlossen bist, also nicht über die Netzwerkdosen.  

 

Schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

 

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!