kein Techniker für super dringenden Firmenanschluss!!!
SuGSDA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben,

Ihr seid meine letzte Hoffnung!

es geht um einen Firmenanschluss/Kabel 500 (lt.auskunft vertragsablschuss vodafone sollen sogar 1000 möglich sein...)  an einem Standort wo bereits Kabel seit vielen jahren läuft, aber der TEchniker der einmal nach 10maligem Anfragen da war hat gemeint, da müsste ein Verstärker neu gesetzt werden damit wir einen Upload von mindestens 40 MB erreichen ( wir sind eine kleine Softwarefirma im Caritativen Bereich und haben Kundenserver die UNBEDINGT funktionieren müssen...derzeit ist dort ein Upload von nicht mal  10 MB möglich...ein absolutes Desaster und das obwohl der Vertrag seit Weihnachten 2018 läuft.!

Die Fa. Cableway ist sogut wie nciht erreichbar und ihre Techniker scheint sind nur noch krank oder sehr wenig motiviert überhaupt dort zu erscheinen...

gibt es denn keine Möglichkeit auf irgendeinem Wege einen kompetenten Technicker zu erreichen der Wort hält und unsern Anschluss sachgemäß ausbaut und anschliesst und das so schnell als möglich?

Ich bin total verzweifelt...

Ich hoffe auf Hife und Antwort!

Vielen Dank im Vorraus

Susanne

15 Antworten 15
ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo SuGSDA,

ich hoffe Du meinst MBit/s, denn mit 40 MB/s können wir im UL nicht dienen. Ich schaue mir den Fall gern an. Dafür brauche ich Deine Kundennummer (sofern vorhanden), die Anschrift und Deine Geburtsdatum per Privatnachricht.

Sollen die Server der Kunden über diesen Anschluss realisiert werden?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD

Hallo SuGSDA,

ich habe die Kollegen von der Dispo angeschrieben. Vielleicht können die dort etwas drehen. Versprechen kann ich dir das leider nicht 😞

Und natürlich wäre auch eine feste IP dringend erforderlich, geht aber nur wenn es ein Firmenanschluss ist, was es ja eigentlich sein sollte...

Es ist Dual-Stack aktiv. Also eine IPv4 und IPv6 aber die Option feste IP ist nicht hinterlegt.

Gruß Fred

SuGSDA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred!

ich bin für jeden hoffnungsschimmer dankbar...

ich wollte nun an der hotline den anschluss berichtigen in einen geschäftsanschluss mit fester IP, .man sagte mir das geht nur schriftlich! Aber wo und wie kann ich das machen??? ich finde dazu keine passende Eingabemöglichkeit online -kannst du mir den Trick verraten?

das ist echt psychoterrror hier...

Danke!!!!

VG

susanne

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Du kannst die Option im Kundencenter buchen.

Danke für die Antwort aber das ginge ja nur wenn ich bereits als geschäftskunde geführt würde...ich muss einen weg finden wie ich Vodafone erklären kann, dass mein vertrag von anfang an als geschäftlich zu führen ist...nich tprivat...wo oder wie und an WEN kannich mich da wenden??? im kundencenterkann ich  nur so dumme stichworte eingeben die er nicht versteht....

zum absoluten verzweifeln ist das...

Bitte wer mir helfen kann!!!

LG Su 

Wallace

Hi Susanne,

Vertrag ist von Anfang an ein Business Vertrag und es müsste nur noch die Option "feste IP" gebucht werden. Soll ich das für Dich nachholen?

VG Wallace

Hallo Wallace!

das wäre super wenn Du das machen könntest!!!

In meiner Vertragsübersicht bin ich aber als privat geführt und nicht mit Fa.GSDA GmbH...?

Vielen Dank jedenfalls für Deinen Einsatz!!!!

Jetzt muss tatsächlich nur noch der Techniker hier erscheinen...

Viele Grüsse

Susanne 

SuGSDA
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred!

ich brauche bitte dringend nochmal deine Hilfe!!!

eben war tatsächlich ein Techniker da, der aber nicht den Verstärker wie eigentlich ausgemacht, getauscht hat, sondern nur eine Dose neu gesetzt, da lt.vodafone schon alle Werte erreicht wären was DEFINITIV nicht der Fall ist, wir haben nach wie vor eine UPload von nicht mal 10 mbits....ein absolutes Desaster für unsere Kunden und unser Geschäft!!! der Technicker sagt er darf/kann nicht mehr machen da er von vodafone keinen Auftrag hat....

ich versteh die welt nciht mehr...

Was können wir noch tun, dass hier endlich mal ein anständiger wie versprochener, gekaufter und bezahlter Anschluss installiert wird???

Ich hoffe so sehr auf Eure Hilfe!!!

Viele Grüsse

Susanne

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn die Pegel am Anschluss stimmen, muss der Verstärker auch nicht gewechselt werden.

Verstärker werden viel zu oft gewechselt, wo es gar nicht Not tut.