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Lösung
01.04.2020 20:17 - bearbeitet 01.04.2020 20:23
Hallo zusammen,
wir haben seit einigen Tagen das Problem dass ständig die Internetverbindung abbricht. Insbesondere abends werden die Abstände immer kürzer (im Abstand von ca 10-20min).
Anschluss ist Red Internet & Phone 100 cable mit Vodafone Router in Ingelheim am Rhein
WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
WLAN Option ist nicht gebucht
Woran kann das liegen?
Vodafone Station defekt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.05.2020 09:59
Hallo MarkusG21,
ich hoffe, Du konntest das Wetter am Wochenende genießen.
Die Kollegen arbeiten noch an der Entstörung. Sag uns dann gern hier Bescheid, sobald das Ticket abgeschlossen ist.
Viele Grüße, Manu
am 01.04.2020 20:24
Poste mal ein Screenshot der Signalpegel der Box.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 01.04.2020 21:47
am 01.04.2020 21:48
02.04.2020 07:37 - bearbeitet 02.04.2020 07:39
Sind einige DS Kanäle MSE mäßig außerhalb der Toleranz.
Du hast nur einen US Kanal. Grund hierfür das der dBmV Wert des verbleibenen viel zu hoch ist, darum fehlen dir die andern 3. Ich denke da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 02.04.2020 09:04
Hallo Kurt,
als ich die ersten Screenshots mit Handy gemacht habe, waren es auch 4 US-Kanäle.
Konnte ich aber nicht hochladen weil png-Format. Bis zu dem Zeitpunkt als ich die Screenshots vom PC hochgeladen hatte, waren nochmal Verbindungsabbrüche und dann war es nur noch 1 US-Kanal.
Hier mal noch der erste Screenshot:
02.04.2020 09:59 - bearbeitet 02.04.2020 10:02
Also auf den 2. Screenshot schauen die US Kanäle in Ordnung aus.
Aber wie gesagt, bei einigen DS Kanälen ist der MSE Wert zu niedrig.
Gruß Kurt
am 02.04.2020 10:42
Vielen Dank für das Feedback - was schlägst Du als weitere Vorgehensweise vor??
Gruß
Markus
am 02.04.2020 10:52
Ich würde warten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal anschauen. Ich glaube nicht, das du da an der Hotline viel weiter kommen wirst.
Gruß Kurt
am 02.04.2020 11:20
Danke schön, dann hoffe ich mal dass das kurzfristig passiert.
VG, Markus