abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme / DoS Attack UDP-Flooding
PatrickW1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit ca. 2 Wochen mit Internetproblemen zu kämpfen.

Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und hohem Ping.

 

Ich habe bereits ausführliche Virenscans gemacht, das Modem neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es längere Zeit vom Strom genommen. Danach geht es immer ein paar Stunden gut, bis dann die Verbindungsprobleme erneut anfangen.

 

Der Fehlerspeicher ist voll mit folgenden Meldungen:

10/29/2019

19:56:25

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan3 OUT= PHYSIN=wlan0_3 MAC=f2:af:85:93:b7:ec:5c:49:79:f8:67:bc:08:00 src=192.168.28.147 DST=192.168.28.1 LEN=80 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=35975 PROTO=UDP SPT=59375 DPT=53 LEN=60

Firewall

 

oder auch:

10/30/2019

05:53:36

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:93:b7:e8:5c:49:79:f8:67:bc:86:dd src=2a02:810d:4b40:3c28:0dc6:3db2:7878:461b DST=2a02:810d:4b40:3c28:f2af:85ff:fe93:b7e8 LEN=102 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=35360 PROTO=UDP SPT=54067 DPT=53 LEN=62

Firewall

 

Diese hab ich ebenfalls gefunden und ist vielleicht erwähnenswert:

 

10/29/2019

19:47:22

Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:93:b7:e7>;<STA-MAC=3c:2e:ff:00:00:00>;<IF=wlan1_0>

Wi-Fi

 

Die MAC-Adresse denkt sich mit der meines Computers, soweit ich das richtig sehe

5C-49-79-F8-67-BC

Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen?
Was kann ich tun?

 

Danke.

96 Antworten 96

na dann bin ich mal gespannt auf die rückmeldung 🙂

Viel geiler ist es, wenn man noch einen Repeater nutzt 🙂

 

Sobald der eingesteckt ist, denkt der Router er kriegt ne Dos attacke und blockt den Repeater... Hammergeil....

Hab jetzt erstmal Netzwerkkabel "verlegt", da bricht wenigstens nicht das Wlan ab, ping und packet loss trotzdem am laufenden band fürn **piep**...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PatrickW1337,

 

um den Fehler abzuschalten und nicht ständig die Verbindung zu verlieren, kannst Du aktuell nur die Firewall abschalten. Müsstest hat Deine Geräte direkt schützen. Wir sind noch in der Analyse. Offenbar wird schon bei sehr wenigen Anfragen die Verbindung blockiert. Hängt definitiv mit dem letzten Update zusammen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den Firewall am Router abschalten ? Und wo ? Kann man nicht ... da ist kein Einstellung dafür ... zu mindest bei mir 

@Colt_1976 

 

Wenn du auf der Routerseite angemeldet bist, geh auf den Reiter "Internet". Dort gibt es wieder drei Reiter zur Auswahl. Geh auf den obersten "Firewall" und schieb den Regler auf die linke Seite, dann wird er grau. Einmal bestätigen und geschafft.

 

Grüße

Einer mit dem gleichen Problem

@JayCon @Colt_1976 

Wichtige info für das auschalten der Firewall. Damit der Menüpunkt "Firewall" unter dem Tab "Internet" auftaucht, muss zunächst von dem "Standard-Modus" in den "Experten-Modus" gewechselt werden.

 

Dies kann oben rechts, oberhalb der Navigations-leiste, via einem Dropdown-Menü getan werden.

Siehe bild:

Nach dem umlegen des Schalters wirst du auch noch einmal gewarnt und dir auch gesagt das die Firewall, nach 24h, wieder automatisch eingeschaltet wird.

 

Ausführen der Anleitung auf eigene Gefahr.

@ERFD Wenn ihr das jetzt (endlich) als Bug acknowledge habt, könntet ihr dazu evtl einen Sticky-thread machen und diesen dann Updaten bzw auch als Sammelthread nutzen, damit man solche wichtigen infos wie von dir gerade:

 


@ERFD  schrieb:
Hängt definitiv mit dem letzten Update zusammen.

nicht von überall zusammen suchen muss, so wie hier von seite 3 des Threads?


Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Mein erstelltes Ticket wurde eben geschlossen mit den Worten: "Ihr Anschluss ist in Ordnung. Bitte überprüfen Sie ihre Kabel.", obwohl ich sehr eindeutig gesagt habe, was im Log des Routers steht...

Hallo, ich bins nochmal (der Kunde, der sich jetzt die Fritzbox bestellt hat): Leider ist die FB nicht wie geplant heute gekommen, gibt wohl Lieferschwierigkeiten seiten DSL, aber egal (kommt dann wohl am Montag, dann melde ich mich nochmal).

 

Bzgl. der Bestätigung / Anerkennung des "Bugs" im Arris Router, hier mein Gesprächsverlauf per Twitter mit dem Vodafone 24h Service

 

___________

 

XXXXX
 
_____
 
Keine besonders zufriedenstellende Antwort, da sie für mich klingt wie "bezahl halt 5€ im Monat mehr, dann geht's wieder". Aber naya, was will man machen / erwarten.
 
Edit: Auszug aus Gesprächsverlauf editiert, gemäß Forenregel 1.9. Diese dürfen nur mit ausdrücklicher Zustimmung geteilt und veröffentlicht werden. VG, Der-Peter
SFMM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Stimmt doch, deine Leitung ist in Ordnung xD

 

aber ja, bitte macht diesen Thread sticky ....

bin zwar jetzt auf eine fritzbox (selber gekauft, nichts von vodafone) ausgewichen, aber infos wären trotzdem nett