Internetprobleme / DoS Attack UDP-Flooding
PatrickW1337
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit ca. 2 Wochen mit Internetproblemen zu kämpfen.

Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und hohem Ping.

 

Ich habe bereits ausführliche Virenscans gemacht, das Modem neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es längere Zeit vom Strom genommen. Danach geht es immer ein paar Stunden gut, bis dann die Verbindungsprobleme erneut anfangen.

 

Der Fehlerspeicher ist voll mit folgenden Meldungen:

10/29/2019

19:56:25

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan3 OUT= PHYSIN=wlan0_3 MAC=f2:af:85:93:b7:ec:5c:49:79:f8:67:bc:08:00 src=192.168.28.147 DST=192.168.28.1 LEN=80 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=35975 PROTO=UDP SPT=59375 DPT=53 LEN=60

Firewall

 

oder auch:

10/30/2019

05:53:36

DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:93:b7:e8:5c:49:79:f8:67:bc:86:dd src=2a02:810d:4b40:3c28:0dc6:3db2:7878:461b DST=2a02:810d:4b40:3c28:f2af:85ff:fe93:b7e8 LEN=102 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=35360 PROTO=UDP SPT=54067 DPT=53 LEN=62

Firewall

 

Diese hab ich ebenfalls gefunden und ist vielleicht erwähnenswert:

 

10/29/2019

19:47:22

Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:93:b7:e7>;<STA-MAC=3c:2e:ff:00:00:00>;<IF=wlan1_0>

Wi-Fi

 

Die MAC-Adresse denkt sich mit der meines Computers, soweit ich das richtig sehe

5C-49-79-F8-67-BC

Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen?
Was kann ich tun?

 

Danke.

96 Antworten 96

Kann mich leider nur anschließen - hoffe Vodafone liefert einen schnellen Fix !

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jo, hab das gleiche problem, firewall deaktivieren hilft zwar, aber die kann man nicht permanent abschalten

Aber was ich noch nicht verstehe ist : liegt am Netz oder am Router ?

 

liebe Kollegen mit Fritzbox wie geht es bei euch? Schwimmt ihr auch in unsere gleichen Wasser ? 

Ich denke es liegt an der Router Firmware - nach einem Update kommt es zu DDoS Attacken aus Deinem Heimnetzwerk auf den Router - oder was der Router als DDoS interpretiert! 
bei mir kommt dies nach jedem Neustart des Routers vor, jeweils ein zwei Minuten später. Als Source sind es immer Geräte aus meinem Netzwerk- und zwar das Gerät, welches ich nutze den Router neu zu starten!

Ich befürchte hier hilft nur ein FW Fix bzw. ein anderer Router.

Wann Vodafone das Problem aber "Hochstuft" und Hilfe anbietet, ist wohl noch abhängig ob Vodafone-Technik den Fall reproduzieren & beheben kann...dauert halt noch! Leider!


@Colt_1976  schrieb:

Aber was ich noch nicht verstehe ist : liegt am Netz oder am Router ?

 

liebe Kollegen mit Fritzbox wie geht es bei euch? Schwimmt ihr auch in unsere gleichen Wasser ? 


Ich hab aktuell das gleiche Problem mit der Vodafon Station box.
Bekomme aber am Montag eine Fritzbox 6591 Cable zugesendet von Vodafone und werde dann berichten.
( wollte so oder so auf Fritzbox wechseln.)

Ich bin gespannt & hoffe auf Erfolg! 
Dann werde ich auch einen Umtausch verlangen...

 

Hallo, hat es dir Vodafone es angeboten oder hast du selbst " gekauft"?

Sora90
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe auch das gleiche Problem und ein Thread wurde von mir auch schon erstellt.

Bei mir ebenfalls das gleiche Problem!


@SFMM  schrieb:

jo, hab das gleiche problem, firewall deaktivieren hilft zwar, aber die kann man nicht permanent abschalten


Das ist interessant, werd ich gleich einmal ausprobieren um wieder livestream und games flüssig zum laufen zu kriegen.