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Lösung
am 30.10.2019 18:00
Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit ca. 2 Wochen mit Internetproblemen zu kämpfen.
Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und hohem Ping.
Ich habe bereits ausführliche Virenscans gemacht, das Modem neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es längere Zeit vom Strom genommen. Danach geht es immer ein paar Stunden gut, bis dann die Verbindungsprobleme erneut anfangen.
Der Fehlerspeicher ist voll mit folgenden Meldungen:
10/29/2019
19:56:25
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan3 OUT= PHYSIN=wlan0_3 MAC=f2:af:85:93:b7:ec:5c:49:79:f8:67:bc:08:00 src=192.168.28.147 DST=192.168.28.1 LEN=80 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=35975 PROTO=UDP SPT=59375 DPT=53 LEN=60
Firewall
oder auch:
10/30/2019
05:53:36
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:93:b7:e8:5c:49:79:f8:67:bc:86:dd src=2a02:810d:4b40:3c28:0dc6:3db2:7878:461b DST=2a02:810d:4b40:3c28:f2af:85ff:fe93:b7e8 LEN=102 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=35360 PROTO=UDP SPT=54067 DPT=53 LEN=62
Firewall
Diese hab ich ebenfalls gefunden und ist vielleicht erwähnenswert:
10/29/2019
19:47:22
Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:93:b7:e7>;<STA-MAC=3c:2e:ff:00:00:00>;<IF=wlan1_0>
Wi-Fi
Die MAC-Adresse denkt sich mit der meines Computers, soweit ich das richtig sehe
5C-49-79-F8-67-BC
Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen?
Was kann ich tun?
Danke.
am 31.10.2019 23:51
Kann mich leider nur anschließen - hoffe Vodafone liefert einen schnellen Fix !
am 01.11.2019 02:54
jo, hab das gleiche problem, firewall deaktivieren hilft zwar, aber die kann man nicht permanent abschalten
am 01.11.2019 19:59
Aber was ich noch nicht verstehe ist : liegt am Netz oder am Router ?
liebe Kollegen mit Fritzbox wie geht es bei euch? Schwimmt ihr auch in unsere gleichen Wasser ?
am 01.11.2019 20:09
Ich denke es liegt an der Router Firmware - nach einem Update kommt es zu DDoS Attacken aus Deinem Heimnetzwerk auf den Router - oder was der Router als DDoS interpretiert!
bei mir kommt dies nach jedem Neustart des Routers vor, jeweils ein zwei Minuten später. Als Source sind es immer Geräte aus meinem Netzwerk- und zwar das Gerät, welches ich nutze den Router neu zu starten!
Ich befürchte hier hilft nur ein FW Fix bzw. ein anderer Router.
Wann Vodafone das Problem aber "Hochstuft" und Hilfe anbietet, ist wohl noch abhängig ob Vodafone-Technik den Fall reproduzieren & beheben kann...dauert halt noch! Leider!
am 01.11.2019 20:09
@Colt_1976 schrieb:Aber was ich noch nicht verstehe ist : liegt am Netz oder am Router ?
liebe Kollegen mit Fritzbox wie geht es bei euch? Schwimmt ihr auch in unsere gleichen Wasser ?
Ich hab aktuell das gleiche Problem mit der Vodafon Station box.
Bekomme aber am Montag eine Fritzbox 6591 Cable zugesendet von Vodafone und werde dann berichten.
( wollte so oder so auf Fritzbox wechseln.)
am 01.11.2019 20:12
Ich bin gespannt & hoffe auf Erfolg!
Dann werde ich auch einen Umtausch verlangen...
am 01.11.2019 20:29
Hallo, hat es dir Vodafone es angeboten oder hast du selbst " gekauft"?
am 01.11.2019 20:37
Habe auch das gleiche Problem und ein Thread wurde von mir auch schon erstellt.
am 01.11.2019 21:06
Bei mir ebenfalls das gleiche Problem!
am 01.11.2019 21:21
@SFMM schrieb:jo, hab das gleiche problem, firewall deaktivieren hilft zwar, aber die kann man nicht permanent abschalten
Das ist interessant, werd ich gleich einmal ausprobieren um wieder livestream und games flüssig zum laufen zu kriegen.