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Lösung
am 30.10.2019 18:00
Wie bereits in anderen Beiträgen beschrieben habe ich auch seit ca. 2 Wochen mit Internetproblemen zu kämpfen.
Die Verbindung ist sehr unkonstant, es kommt zu Verbindungsabbrüchen und hohem Ping.
Ich habe bereits ausführliche Virenscans gemacht, das Modem neugestartet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es längere Zeit vom Strom genommen. Danach geht es immer ein paar Stunden gut, bis dann die Verbindungsprobleme erneut anfangen.
Der Fehlerspeicher ist voll mit folgenden Meldungen:
10/29/2019
19:56:25
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan3 OUT= PHYSIN=wlan0_3 MAC=f2:af:85:93:b7:ec:5c:49:79:f8:67:bc:08:00 src=192.168.28.147 DST=192.168.28.1 LEN=80 TOS=0x00 PREC=0x00 TTL=128 ID=35975 PROTO=UDP SPT=59375 DPT=53 LEN=60
Firewall
oder auch:
10/30/2019
05:53:36
DoS Attack UDP-Flooding IN=brlan0 OUT= PHYSIN=wlan1_0 MAC=f0:af:85:93:b7:e8:5c:49:79:f8:67:bc:86:dd src=2a02:810d:4b40:3c28:0dc6:3db2:7878:461b DST=2a02:810d:4b40:3c28:f2af:85ff:fe93:b7e8 LEN=102 TC=0 HOPLIMIT=64 FLOWLBL=35360 PROTO=UDP SPT=54067 DPT=53 LEN=62
Firewall
Diese hab ich ebenfalls gefunden und ist vielleicht erwähnenswert:
10/29/2019
19:47:22
Black Address List Detected: <WG-MAC=f0:af:85:93:b7:e7>;<STA-MAC=3c:2e:ff:00:00:00>;<IF=wlan1_0>
Wi-Fi
Die MAC-Adresse denkt sich mit der meines Computers, soweit ich das richtig sehe
5C-49-79-F8-67-BC
Könnt ihr mir bitte diesbezüglich helfen?
Was kann ich tun?
Danke.
am 01.11.2019 22:37
na dann bin ich mal gespannt auf die rückmeldung 🙂
am 01.11.2019 23:05
Viel geiler ist es, wenn man noch einen Repeater nutzt 🙂
Sobald der eingesteckt ist, denkt der Router er kriegt ne Dos attacke und blockt den Repeater... Hammergeil....
Hab jetzt erstmal Netzwerkkabel "verlegt", da bricht wenigstens nicht das Wlan ab, ping und packet loss trotzdem am laufenden band fürn **piep**...
am 02.11.2019 11:37
Hallo PatrickW1337,
um den Fehler abzuschalten und nicht ständig die Verbindung zu verlieren, kannst Du aktuell nur die Firewall abschalten. Müsstest hat Deine Geräte direkt schützen. Wir sind noch in der Analyse. Offenbar wird schon bei sehr wenigen Anfragen die Verbindung blockiert. Hängt definitiv mit dem letzten Update zusammen.
Gruß Fred
am 02.11.2019 12:29
Den Firewall am Router abschalten ? Und wo ? Kann man nicht ... da ist kein Einstellung dafür ... zu mindest bei mir
02.11.2019 13:52 - bearbeitet 02.11.2019 13:53
Wenn du auf der Routerseite angemeldet bist, geh auf den Reiter "Internet". Dort gibt es wieder drei Reiter zur Auswahl. Geh auf den obersten "Firewall" und schieb den Regler auf die linke Seite, dann wird er grau. Einmal bestätigen und geschafft.
Grüße
Einer mit dem gleichen Problem
02.11.2019 16:18 - bearbeitet 02.11.2019 16:34
Wichtige info für das auschalten der Firewall. Damit der Menüpunkt "Firewall" unter dem Tab "Internet" auftaucht, muss zunächst von dem "Standard-Modus" in den "Experten-Modus" gewechselt werden.
Dies kann oben rechts, oberhalb der Navigations-leiste, via einem Dropdown-Menü getan werden.
Siehe bild:
Nach dem umlegen des Schalters wirst du auch noch einmal gewarnt und dir auch gesagt das die Firewall, nach 24h, wieder automatisch eingeschaltet wird.
Ausführen der Anleitung auf eigene Gefahr.
am 02.11.2019 16:26
@ERFD Wenn ihr das jetzt (endlich) als Bug acknowledge habt, könntet ihr dazu evtl einen Sticky-thread machen und diesen dann Updaten bzw auch als Sammelthread nutzen, damit man solche wichtigen infos wie von dir gerade:
@ERFD schrieb:
Hängt definitiv mit dem letzten Update zusammen.
nicht von überall zusammen suchen muss, so wie hier von seite 3 des Threads?
am 02.11.2019 16:34
Mein erstelltes Ticket wurde eben geschlossen mit den Worten: "Ihr Anschluss ist in Ordnung. Bitte überprüfen Sie ihre Kabel.", obwohl ich sehr eindeutig gesagt habe, was im Log des Routers steht...
am 02.11.2019 16:36 - zuletzt bearbeitet am 02.11.2019 17:03 von Der-Peter
Hallo, ich bins nochmal (der Kunde, der sich jetzt die Fritzbox bestellt hat): Leider ist die FB nicht wie geplant heute gekommen, gibt wohl Lieferschwierigkeiten seiten DSL, aber egal (kommt dann wohl am Montag, dann melde ich mich nochmal).
Bzgl. der Bestätigung / Anerkennung des "Bugs" im Arris Router, hier mein Gesprächsverlauf per Twitter mit dem Vodafone 24h Service
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am 02.11.2019 16:37
Stimmt doch, deine Leitung ist in Ordnung xD
aber ja, bitte macht diesen Thread sticky ....
bin zwar jetzt auf eine fritzbox (selber gekauft, nichts von vodafone) ausgewichen, aber infos wären trotzdem nett