am 13.10.2019 09:17
Hallo,
wir haben den Tarif Red Internet & Phone Cable 500 neu abgeschlossen.
Erst mal vielen Dank für die super schnelle Lieferung nach 3 Tagen, aber seitdem macht es einen nicht mehr so glücklich!
Leider kommt im Download nur maximal 160-200 Mbit zustande.
Der Upload ist konstant 50, die Ping Werte so naja. Router: TG3442DE
Bin zum testen mit LAN am Router und habe ihn schon 2x resettet. Leider keine Änderung.
Vorher war am Anschluss das Modem der Vormieter mit einem 200Mbit Vertrag.
Entweder ist etwas mit dem Router/Leitung nicht i.O., oder der Anschluss wurde evtl. nicht richtig umgestellt?
Habe nun schon 3x mal in der Telefon Hotline ohne Erfolgt verscht einen Techniker ran zu bekommen, sorry es ist mühselig.... 😞
Ich vermute, es stellt sich evtl. ähnlich des folgenden Falls dar: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlechter-Downstream-50-160-mbit-s-...
Ich wäre dankbar über ein Feedback!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2019 19:05
Hey,
der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂
LG
Tobias
am 13.10.2019 10:05
Hallo TiWoHH,
einige deiner Signalpegel im Download sind ausser Norm und im Upload sollte die Modulation bei 4xQAM 64 liegen,
nutzt du einen Multimedia-Dosenadapter oder ist der Router an einer MMD angeschlossen?
Gruss
Methusalem1
am 13.10.2019 13:10
Hallo,
Der Router ist direkt an der MMD (3x Ausgänge) angeschloßen, welche schon installiert war in der Wohnung.
Bin gerade in einen anderen Raum und habe es mit dem beigelegten MM Adapter+Kabel probiert, gleiches Ergebnis. (Hier sind nur normale TV Dosen installiert.
am 13.10.2019 15:00
Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deinen Anschluß genauer ansieht, wie schon geschrieben passen hier einige Werte nich (siehe Anhang).
Gruss
Methusalem1
am 15.10.2019 12:20
Hallo TiWoHH,
wenn Du mir eine PN mit Deinen Daten zukommen lässt, kann ich mir Deinen Anschluss ansehen. Ich brauche Deine Adresse, Kundennummer und für den Datenabgleich das Geburtsdatum vom Anschlussinhaber. Schreib wieder hier, wenn die PN unterwegs ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.10.2019 13:00
PM ist raus @Claudia
Danke für die Hilfe! 🙂
16.10.2019 17:26 - bearbeitet 17.10.2019 15:31
Hey,
an der Leitung gibt´s nichts auszusetzen und es ist auch das korrekte Produkt gebucht. Ist die Leitung nur am Abend so träge oder über den ganzen Tag?
VG Wallace
am 16.10.2019 22:16
Hallo,
leider über den ganzen Tag so. (Morgens, Mittags, Abends)
Zu allen Zeiten mehrmals gemessen.
Laut Hotline wurde mir heute gesagt, dass die Leitung für den ganzen Bereich seit Januar "gestört" ist und es noch keinen Lösungsansatz gibt.
Da wird wohl ein Gespräch mit der Hotline bezüglich des Widerrufsrechts/Rabatt fällig... 😞
am 17.10.2019 15:42
Hey,
bei der Netzstörung handelt es ich um eine zu hohe Last im Netz und die gibt´s nur am Abend. Die Leitung sieht zwar weitestgehend gut aus, aber ein paar Pegel sind grenzwertig. Ist es okay, wenn ich Dir einen Techniker vor Ort schicke?
VG Wallace
am 17.10.2019 20:50
Hallo,
also Abends sackt der Speed zwar noch etwas ab, aber generell ist es den ganzen Tag jenseits von 200+.
Hab ein Störungsticket, aber wenn es etwas hilft, dann auch gerne einen Techniker zum Check der Hausanlage.