Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2019 13:38
Ich habe gestern den Router (Vodafone Station - Arris) für meine gebuchte 1000MBit Leitung bekommen und auch direkt angeschlossen.
Die Uploadrate erreicht stabil die vertraglich vereinbarten 50 MBit/s, leider kann ich das von der Downloadrate nicht behaupten. Bei Tests mit Android Geräten und einem Win10 Laptop schwankt die Downloadrate zwischen 30 und 90MBit/s. Getestet habe ich mehrmals über speedtest.net und auch über den von Vodafone angebotenen Test. Die Android Geräte wurden nur per Wlan getestet und der Laptop per Wlan und Ethernetkabelverbindung (kein bedeutender Geschwindigkeitsunterschied zwischen Wlan und Ethernet). An den Endgeräten sollte es nicht liegen, da dies in anderen Netzwerken deutlich höhere Downloadwerte erreichen (vor allem die zwischenzeitlich gemessenen 30MBit Download sind einfach lächerlich (3% der vertraglich vereinbarten Leistung).
am 17.10.2019 14:50
Störung gemeldet ?
am 17.10.2019 14:50
am 17.10.2019 15:55
am 17.10.2019 20:48
Hey,
die Pegel sind teils zu hoch und das sollte ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das an und werde ggf. den Technikereinsatz veranlassen.
Melde dich wieder hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 25.10.2019 01:20
Hallo,
Ich habe die Infos in privater Nachricht an dich gesendet.
VG
am 28.10.2019 14:35
Hey,
ich habe einen Technikereinsatz veranlasst. Zwecks Terminvereinbarung erhältst Du noch einen Anruf.
VG Wallace
am 29.10.2019 15:41
Hallo,
der Techniker war heute da, konnte aber leider nicht helfen, weil er Zugriff zu einem vom Hausmeister abgesperrten Raum benötigte. Da ich nicht darüber informiert war und der Hausmeister im voraus gebeten werden muss den Raum zu öffnen benötige ich einen neuen Technikertermin. Könntest du einen neuen Technikereinsatz veranlassen, bzw reicht es, wenn ich einfach nochmal beim Service für eine neue Terminvereinbarung anrufe?
Mit freundlichen Grüßen.
am 31.10.2019 11:31
Hallo Kurozake,
ich habe den Techniker erneut beauftragt. Die Kollegen melden sich wieder bei Dir, um einen Termin abzusprechen. Ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem Zugang zur Hausanlage klappt.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2019 15:02
Hallo,
Der Techniker war heute da und hat den Verstärker an der Hausanlage gewechselt. Nun soll ich, falls weiterhin Störungen auftreten einen Wechsel zum neuen Modem (Technicolor) beantragen.
Aktuell scheint die Verbindung stabil zwischen 800mbit und 900mbit zu bleiben.
Muss ich etwas machen um diesen Beitrag als gelöst zu kennzeichnen oder sollte ich erst noch ein paar Tage warten, ob die Verbindung stabil bleibt?
Mit freundlichen Grüßen.