am 05.01.2019 16:53 - zuletzt bearbeitet am 05.01.2019 17:03 von Jojo111
Hallo zusammen,
wir haben den Vodafone-Tarif Red Internet & Phone 32 Kabel. Tagsüber liegt die Download-Geschwindigkeit laut Speedtest bei bis zu 28 MB und das Internet funktioniert problemlos. Am Abend haben wir allerdings große Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Dies ist besonders ärgerlich, da wir abends beruflich auf einen schnellen Internetzugang für Videokonferenzen etc. angewiesen sind. Die Probleme zeigen sich auch an der Geschwindigkeit die laut Speedtest auf 0,5-3 MB absinkt, obwohl in unserer Gegend angeblich keine Störungen vorliegen.
Wir wären für Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Edit: Veschoben aus "Feedback" @LisaSt Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2019 19:12
Hi Lisa,
der Grund für die geringe Bandbreite ist eine Überlastung der Anbindung ans Backbone. Um die Situation zu entlasten laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten bis zum Ende diesen Quartals abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 07.01.2019 18:52
Hallo LisaSt,
merkst Du die Störungen per LAN oder per WLAN?
Schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung prüfen kann.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.01.2019 20:24
am 09.01.2019 08:22
Hallo LisaSt,
ab wann ungefähr beginnen die Einbrüche am Abend? Hast Du die Beeinträchtigungen per Lan oder W-Lan Verbindung?
Viele Grüße
Steffi
am 09.01.2019 17:22
am 10.01.2019 19:12
Hi Lisa,
der Grund für die geringe Bandbreite ist eine Überlastung der Anbindung ans Backbone. Um die Situation zu entlasten laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten bis zum Ende diesen Quartals abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 13.01.2019 11:47
Hi Wallace,
vielen Dank für die Information.
Bis Ende des Quartals ist ja keine wirklich zeitnahe Lösung des Problems.
Daher hätte mir von Vodafone zumindest ein entgegenkommen, was die nicht grade geringen monatlichen Kosten angeht, bis zur Behebung des Problems erhofft.
VG Lisa
am 14.01.2019 14:54
Hi Lisa,
ja, so ein Ausbau dauert leider einige Zeit. Ich habe Dir per PN ein Angebot gesendet.
VG Alex
am 18.01.2019 08:31
Hi Lisa,
die Gutschrift ist jetzt im System hinterlegt und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen. Hier kommt dann ein Haken dran.
VG Wallace