Internetgeschwindigkeit abends extrem gering
LisaSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben den Vodafone-Tarif Red Internet & Phone 32 Kabel. Tagsüber liegt die Download-Geschwindigkeit laut Speedtest bei bis zu 28 MB und das Internet funktioniert problemlos. Am Abend haben wir allerdings große Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Dies ist besonders ärgerlich, da wir abends beruflich auf einen schnellen Internetzugang für Videokonferenzen etc. angewiesen sind. Die Probleme zeigen sich auch an der Geschwindigkeit die laut Speedtest auf 0,5-3 MB absinkt, obwohl in unserer Gegend angeblich keine Störungen vorliegen.

Wir wären für Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße

 

Edit: Veschoben aus "Feedback" @LisaSt Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lisa,

 

der Grund für die geringe Bandbreite ist eine Überlastung der Anbindung ans Backbone. Um die Situation zu entlasten laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten bis zum Ende diesen Quartals abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LisaSt,

 

merkst Du die Störungen per LAN oder per WLAN?


Schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung prüfen kann.


Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

 

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LisaSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Moni,

ich habe Dir meine Daten per PN geschickt.

Liebe Grüße

Lisa
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LisaSt,

 

ab wann ungefähr beginnen die Einbrüche am Abend? Hast Du die Beeinträchtigungen per Lan oder W-Lan Verbindung?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LisaSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Steffi,

die Probleme beginnen ungefähr immer zwischen 18:30-19:30 Uhr und enden ca. um 21:30-22:30.
Die Probleme treten sowohl bei Lan als auch W-Lan-Geräten auf.

Viele Grüße

Lisa
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lisa,

 

der Grund für die geringe Bandbreite ist eine Überlastung der Anbindung ans Backbone. Um die Situation zu entlasten laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollten bis zum Ende diesen Quartals abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace,

 

vielen Dank für die Information.

Bis Ende des Quartals ist ja keine wirklich zeitnahe Lösung des Problems. 

 

Daher hätte mir von Vodafone zumindest ein entgegenkommen, was die nicht grade geringen monatlichen Kosten angeht, bis zur Behebung des Problems erhofft.

 

VG Lisa

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Lisa,

 

ja, so ein Ausbau dauert leider einige Zeit. Ich habe Dir per PN ein Angebot gesendet.

 

VG Alex

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lisa,

 

die Gutschrift ist jetzt im System hinterlegt und sollte auf der nächsten Rechnung auftauchen. Hier kommt dann ein Haken dran.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!