Internetanschluss 400 Cable extrem langsam, Upload kaum vorhanden, Seitenaufbau extrem langsam!!!
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 400 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

• Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit und Upload zu langsam; Websiten nicht aufrufbar etc.

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome

• Beginn und Dauer der Störung  Seit Anfang Juni

Hallo,

seit Anfang Juni ist mein Internetanschluss laufend gestört, Upload ist quasi nicht mehr vorhanden oder messbar in Speedtests, Internetseiten laden langsam oder manchmal gar nicht mehr.

Ich muss die Fritz.Box öfters vom Strom trennen damit Internet überhaupt noch geht.

Könnt ihr da bitte nachschauen ob eine Störung vorliegt?

Ich hänge noch die Signalpegel der FritzBox dran im Anhang.

Vielen Dank

14 Antworten 14
Manu
Moderator:in

Hallo Matrebbi84,

ich habe eben mal rein geschaut. Momentan prüfen die Kollegen noch, wo die Ursache liegt. Ein Rückwegstörer kann alles sein, was irgendwie die betreffende Frequenz stört. Zum Beispiel auch ein Elektrogerät in einer anderen Wohnung, daher ist es teilweise echt schwierig, das zu finden.

Momentan sollte Dein Anschluss wieder gehen, die Box ist zumindest online.

Frag Du bitte wieder hier nach, ich bin ehrlich, ich habe viele Beiträge zu bearbeiten und möchte Dich nicht vergessen. Wenn Du Dich hier meldest, dann ist das meine Erinnerungsstütze 😉

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matrebbi84
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo 😉

Ich wollte heute auch schreiben das jetzt übers Wochenende (Fr,Sa,So) nach dem Komplettausfall am Donnerstag Abend komischerweise wieder alles perfekt lief zu jeder Uhrzeit, da gab es nicht eine Störung oder Ausfall und Down und Upload waren immer fast vollständig da.

Ist vielleicht ja hilfreich den Störer ausfindig zu machen, ich hoffe nur das es nicht unter der Woche wieder so extrem auftritt nun...Frustrierte Smiley

Tobias

Hey,

die Kollegen haben den Störer behoben, Dein Problem sollte also erledigt sein 🙂

Kann ich den Beitrag dann abschließen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Okay, super, deckt sich auch mit meiner Erfahrung, die Woche lief alles perfekt 😉

Dann kann zugemacht werden, falls wieder was auftritt mach ich einen neuen Thread auf 😉

Vielen Dank ! 🙂

Tobias

Hi Matrebbi84,

vielen Dank für das Feedback, schön dass das nun gelöst ist 😄 Ich mach hier wie gewünscht ein Haken ran, wenn wieder was ist melde Dich 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!