Internet funktioniert seit Tagen nur sporadisch und Technikertermine werden nun zum x-ten Mal nicht
KarinKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

seit dem 16.06. fällt das Internet am Tag mehrmals aus und dies habe ich gemeldet.
Am 20.06. sollte ein Techniker kommen.
Okay...
Urlaub genommen und gewartet.
SMS bekommen, Techniker war da und hat den Fall sowie das Ticket abgeschlossen..
Nur... Er war nicht da.
Nemand war da oder hat geklingelt.
Keiner hat angerufen und ich war nicht einmal draussen.
Es hat nicht einmal geklingelt...

Vodafone angerufen, beschwert und neuer Termin für 27.06.
Gleiches spiel von vorne.
Urlaub genommen und gewartet...
Wieder die gleiche SMS in der steht... Techniker war da und hat den Fehler behoben und Ticket abgeschlossen.
Nur... Er war wieder nicht da! Keiner war da und hat sich auch nicht gemeldet. Wieder nen Tag verschenkt für nichts!

Vodafone angerufen, beschwert und ja... Es bringt nichts sich zu beschweren!
Wieder ein neuen Termin bekommen für den 02.07.
Urlaub genommen.......
Diesmal sogar die Tochter darum gebeten zu kommen, falls ich wirklich keine Klingel höre.
Gewartet... Niemand kommt....
Im Ticket steht, der Anschluss wird gemessen... Aha? Okay... Wo?
Kein Techniker da, wie versprochen.
SMS bekommen, ich benötige ein Technikertermin. Dieser soll am 05.06. kommen.
Jetzt zweifeln wir beide und wir glauben normalerweise nicht an paranormales, aber habe ich die ganze Zeit mit Geistern gesprochen und mit ihnen Termine gemacht?

Aktuell geht das Internet seit heute früh wieder nicht und ihab den Anschluss zum Oktober hin gekündigt.
Wenn am Donnerstag kein Techniker persönlich kommt, dann bleibt sde Kündigung und ich widerrufe auch das GIGA TV Paket Dank der 14 tägigen Widerrufsfrist....

Langsam reicht es mir und ich fühle mich veräppelt....
Keiner fühlt sich zuständig und keiner hilft.
Jetzt ist es hier die letze Möglichkeit
4 Antworten 4
KarinKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kaum schreibe ich hier was, kriege ich ne SMS von Vodafone, dass man ohne Termin nichts beheben kann?
Ich muss tatsächlich meine Termine bei Geistern gemacht haben.....

Sogar im Ticket steht der Termin für Donnerstag, den 05.06. zwischen 12 - 16 Uhr.

Tobias
Moderator:in

Hi KarinKA,

das klingt natürlich nicht so schön, tut mir leid 😞 Manchmal ist es so, dass es auch Techniker gibt die das Problem von außerhalb lokalisiert haben und dieses direkt beheben können, es sei denn, es ist ein Anschlussproblem selbst.

Hat der Termin heute geklappt? Falls nicht, schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht, dann schau ich mir an, was ich tun kann.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KarinKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tobias,

wenn es so ist, dass die Techniker das Problem ausserhalb lokalisiert haben, wozu sagt man mir dann, dass ich von 8 - 12 oder von 12 - 16 Uhr daheim anzutreffen sein muss!?
Wenn man dann nicht kommt, dann kann man doch Bescheid geben. Ne SMS oder ein 30 Sekunden Telefonat würde kein Techniker um sein Zeitmanagement bringen...
Ich habe drei Urlaubstage kurzfristig fürs Warten verschwenden mussen, die mir keiner entschädigt oder ersetzt.
Wenn ich so im Krankenhaus arbeiten würde, dann wäre die Hölle los und das Geschrei riesig....

Und am Telefon immer die gleiche Leier und es interessiert niemanden.
Keiner hilft, keiner fühlt sich zuständig. Im Endeffekt soll ich mich damit abfinden.
Wenn ich nicht zahlen würde, würde nach spätestens 2 Tagen ne Mahnung im Briefkasten sein und nach 2 Wochen das Inkasso schreiben.

Der Techniker kam zwar gestern, war für 2 Minuten bei mir, dann für ca. 5 Minuten im Keller und ging mit den Worten...."Wahrscheinlich alte Leitungen."
Nichts mehr? Was ist das für eine Aussage?
Keine genauere Analyse oder Aussage. Kein "was man noch machen kann oder machen möchte"
Würd ich so arbeiten und solche Aussagen geben....
Kaum war er weg, funktionierte das Internet wieder nicht und ich habe keine Lust mehr darauf.

Wenn ich keine Hilfe bekomme und wenigstens Mal ne Gutschrift oder sonst irgendeine Aufwandsentschädigung, dann widerrufe ich das GIGA TV 4k und lasse alle Verträge bis Oktober auslaufen.

P.S. hab ne private Nachricht geschickt.

LG
Karin
Tobias

Hi Karin,

das ist alles nicht so wirklich optimal gelaufen, tut mir leid dafür.. , ich kann es aber auch verstehen dass das dann irgendwann auch nervt 😞

Aber nun zum Thema; laut letztem Auftrag hat der Kollege die Hausanlage eingepegelt, seit dem sind die Werte am Anschluss auch deutlich besser, gibt jedoch immer noch Frequenzwechsel - vermutlich wegen der "alten" Leitungen. Eigentlich ist es so, dass wenn ein Techniker vor Ort so etwas feststellt er dem entsprechenden Eigentümer einen Kostenvoranschlag erstellt, bzw. erstellen lässt. Sofern der jenige dann zustimmt wird es ausgebaut und die Leitungen "erneuert". Ich gehe also davon aus, das es wohl noch einen Techniker benötigt damit dieser alles weitere in die Wege leitet.. 😞

Du schreibst aber dennoch, dass das Internet nach dem Besuch nicht mehr geht. Kannst Du mir genauer beschreiben, was nicht geht? Geht das W-Lan nicht, geht es via Lan nicht? Hast Du Dosenadapter worüber Du das Internet bekommst?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!