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Lösung
am 24.06.2018 02:32
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hallo,
seit Anfang Juni ist mein Internetanschluss laufend gestört, Upload ist quasi nicht mehr vorhanden oder messbar in Speedtests, Internetseiten laden langsam oder manchmal gar nicht mehr.
Ich muss die Fritz.Box öfters vom Strom trennen damit Internet überhaupt noch geht.
Könnt ihr da bitte nachschauen ob eine Störung vorliegt?
Ich hänge noch die Signalpegel der FritzBox dran im Anhang.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2018 16:43
Hey,
die Kollegen haben den Störer behoben, Dein Problem sollte also erledigt sein 🙂
Kann ich den Beitrag dann abschließen?
LG
Tobias
25.06.2018 20:28 - bearbeitet 25.06.2018 20:29
So, auch gestern Abend und auch seit heute eben 20:15 wieder ist der Upload total eingebrochen, selbst euer eigener Speedtest eingeloggt auf der kabel.vodafone.de Webseite bricht den Test nun laufend ab wegen Upload Fehlern und zeigt solange es geht grade mal 0.26Mbit/s an im Upload, auch der Download ist schon wieder eher im 200Mbit/s Bereich statt 400.
Da kann doch wieder was nicht stimmen, tagsüber ist der Upload ja meistens voll da.
Bisher hatte ich maximal wegen Segmentüberlastung Downloadprobleme, aber noch nie Upload Probleme bzw. Probleme beim Seitenaufbau oder totalem Ausfall.
am 25.06.2018 22:21
am 26.06.2018 10:34
Hallo Matrebbi84,
die Signalwerte sehen nicht gut aus. Beim Upload sollte 64 QAM stehen und nicht QPSK.
Da liegt sicher eine Rückwegstörung vor.
Ich schau gern mal nach, schickst Du mir dazu bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
26.06.2018 11:59 - bearbeitet 26.06.2018 12:03
PN ist raus, ich hoffe du kannst mir da echt helfen, hatte schon befürchtet das eine Störung vorliegt mit dem Rückwegstörer, da ich ähnliche Threads gefunden hatte schon zum Thema.
Allerdings scheint es nur Abends diese Rückwegstörung zu geben, weil tagsüber wie jetzt aktuell habe ich 3x QAM64 auf Kanal 1,3 und 4 und 1x QAM32 auf Kanal 2.
Bin ich mal gespannt, weil abends geht hier echt fast nix mehr.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
am 26.06.2018 15:59
Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber anscheinend sind besonders Kanal 1,3 und 4 betroffen, die lagen eben (ca.15.30Uhr) bei QAM8 nur, während Kanal 2 stabil bei QAM32 liegt.
Und es wird jeden Tag schlimmer mit den Ausfällen, nun ging es auch eben fast 20 Minuten gar nix mehr und auch jetzt haben die 3 betroffenen Kanäle wieder nur QPSK und das Internet ist so gut wie nicht nutzbar.
am 26.06.2018 17:06
am 28.06.2018 10:48
Hallo Matrebbi84,
es gab einen Rückwegstörer, der nicht lokalisiert werden konnte. Ich kann nachvollziehen, dass die Störung weiterhin auftritt und habe noch einmal eine Überprüfung in die Wege geleitet.
Ich hoffe, dass die Kollegen nun endlich die Ursache herausfinden können.
Viele Grüße, Manu
am 28.06.2018 11:40
Okay, sehr ärgerlich das er nicht lokalisiert werden konnte, was heißt das denn genau für mich? Das es wirklich noch mehrere Wochen so laufen wird?
Weil grade abends und auch gegen Mittags ist das Internet oft gar nicht nutzbar.
Aber ich hoffe das eure Kollegen ihn doch noch fix lokalisieren können.
Meldest du dich wenn es Neuigkeiten gibt oder falls nicht ab wann soll ich mich hier wieder melden falls es nicht besser wird?
Vielen Dank auf jeden Fall
28.06.2018 21:19 - bearbeitet 28.06.2018 21:20
Also da muss nun dringend was passieren, seit ca. 18:30Uhr ist mein Internet total tot (seit über 2 1/2 Stunden nun), Download um die 0,05Mbit/s und Upload ebenso, man kann nix machen seit Stunden, ich musste um das jetzt zu posten einen WLAN Hotspot übers iPhone nutzen damit ich am PC arbeiten kann.
Und das Internet gar nicht nutzen zu können ist schon heftig, da ich auch kein Netflix,Prime ect. nutzen kann am Abend deswegen.
Es wurde jetzt von Tag zu Tag schlimmer bis heute halt der Komplettausfall....