Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2020 13:44
Liebes Mod-Team,
wie in zahlreichen anderen Beiträgen habe ich das Problem, dass ich mehrmals täglich den Rooter neu starten muss. Es kommt regelmäßig zu Internetabbrüchen. Der Router zeigt jedoch trotzdem eine Verbindung an. Eine neue Verbindung ist nur durch einen Neustart herzustellen. Wärend den Abrüchen ist die Performance grundsätzlich in Ordnung.
Daüber hianus ist mir beim Streaming aufgefallen, dass es wohl auch zu multiblen Microabbrüchen kommt.
Können Sie bitte überprüfen ob mit meiner Leitung alles in Ordnung ist und dabei helfen den Feheler zu lösen. Auf Grund von Homeoffice ist das Internet momentan das wichtigste.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.09.2020 09:04
Hey,
an Deinem Anschluss sind ein paar Pegel grenzwertig und auf den Upstreams gibt´s eine Schräglage. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 08.09.2020 21:56
@Wallace PN ist raus
am 10.09.2020 20:09
Hallo Christiano123,
ich habe den Auftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen und einen genauen Termin abstimmen.
Viele Grüße, Martin
am 11.09.2020 19:58
Hallo nochmal, ich wollte keinen 2. Post aufmachen weil ich genau das selbe Problem habe.
Ich war jetzt die letzten 3 Tage beruflich unterwegs und konnte mich diesbzüglich nicht weiter drum kümmern.
Jeden Tag unabhängig von der Uhrzeit fällt mein Internet 1-3 x einfach aus.
Mein Router sagt zwar das alles Ok ist und er mit dem Internet verbunden ist aber dem ist nicht so. LAN und WLAN sind Tot, Telefon funktioniert
Ausschließlich ein Router Neustart behebt dieses Problem kurzfristig. Vor dem Ausfall und nach dem Neustart läuft das internet einwandfrei, bis es dann halt wieder ausfällt und das jeden Tag seit über 1 Woche.
Die Hotline konnte mir nicht helfen, deshalb versuche ich es noch mal auf diesem Weg.
Wäre super wenn die diesbezüglich jemand bei mir melden würde um dem Problem auf die Schliche zu kommen
mfg
11.09.2020 20:14 - bearbeitet 11.09.2020 20:16
am 12.09.2020 20:22
Heute über den Tag verteilt wieder 4 Ausfälle.
Ein Feedback wäre mal hilfreich, ich bin bestimmt nicht ungeduldig und ihr hört das wahrscheinlich eh bei jedem Kunden aber ich brauche mein Internet. Gerade jetzt wo ich vermehrt Homeoffice betreibe, ich kann es mir nicht leisten jeden Tag zig Komplettausfälle zu haben