Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2020 21:03
Guten Abend,
ich habe ein echt seltsames Verhalten bei meinen Verbindungsabbrüchen.
Folgendes: Mehrmals am Tag bricht das Internet ab. Normalerweise dauert es ein paar Minuten, dann ist es wieder da. Router Neustart hat meistens auch geholfen. Allerdings ist es verblüffend. Wenn ich bei meinem Vodafone cable Router kurz das Koaxialkabel abdrehe und direkt wieder reindrehe, läuft das Internet weiter. Ist halt etwas nervig weil ich das ungefähr 20 mal am Tag machen darf 😉
Kann sich das jemand erklären?
Danke für eure Rückmeldungen !
lg
sandro
am 28.08.2020 21:23
Ich hab das gleiche Problem.
Offenbar Überlastungsstörungen, habe im Log auch folgendes:
28.08.2020 21:00:59 Lost MDD Timeout;
am 28.08.2020 22:05
Hallo @vesbar,
beantworte bitte diese Fragen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...
damit die hier im Forum geholfen werden kann.
Gruss
Methusalem1
am 29.08.2020 13:00
Hallo @Gelöschter User
Biber meine Antworten:
danke und lg
sandro
am 29.08.2020 13:32
poste die Signalpegel diese findest bei der FritzBox: unter 192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder bei der Vodafone Station,Arris: unter 192.168.0.1
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle
diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 29.08.2020 14:21
29.08.2020 14:22 - bearbeitet 29.08.2020 14:22
Fehlen noch die DS Kanäle 12-20.
Gruß Kurt
am 29.08.2020 14:27
@Kurtler @Gelöschter User
jetzt ist alles dabei, sorry.
am 29.08.2020 14:29
Einige deiner dBmV Werte sind völlig aus der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 30.08.2020 07:46