ständige Störung Internettelefonie
MV6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Serviceteam,

ich habe nun seit ca. 1/2 Jahr Probleme mit der Internettelefonie. Nach mehrfacher Rücksprache mit dem Service beschränkt sich die Problemlösung lediglich auf ständiges Neustarten der Fritzbox (mittlerweile einmal die Woche).

Nach Rücksprache mit AVM befindet sich die Fritzbox in funktionsbereitem Zustand und die Firmeware ist aktuell. Leider ist heute morgen wieder die Telefonie ausgefallen. Die Box meldet wie immer "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".

Ist es den irgendwann möglich dieses Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen?

MfG,

Michael xxxxxxxxxx

 

Edit: @MV6 Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @MV6 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

ist die Fritzbox ein Leihgerät oder eine Eigene ?

in welchem Bundesland wohnst du ?

 

Poste auch bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.

Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"

 

Alle Empfangs- und Sendekanäle

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Dieter,

die Fritz-Box ist meine eigene und ich wohne in Bayern, 96242 Sonnefeld.

Anbei ein Screenshot von der Box.

Gruß,

Michael.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @MV6,

 

setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück und

führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren

Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruss

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@MV6 

 

Wie sieht es aus läuft deine Telefonie jetzt zufriedenstellend?

 

Gruss

Methusalem1