Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2020 13:53 - zuletzt bearbeitet am 28.08.2020 22:45 von Gelöschter User
Hallo Serviceteam,
ich habe nun seit ca. 1/2 Jahr Probleme mit der Internettelefonie. Nach mehrfacher Rücksprache mit dem Service beschränkt sich die Problemlösung lediglich auf ständiges Neustarten der Fritzbox (mittlerweile einmal die Woche).
Nach Rücksprache mit AVM befindet sich die Fritzbox in funktionsbereitem Zustand und die Firmeware ist aktuell. Leider ist heute morgen wieder die Telefonie ausgefallen. Die Box meldet wie immer "Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung".
Ist es den irgendwann möglich dieses Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen?
MfG,
Michael xxxxxxxxxx
Edit: @MV6 Namen zu deinem Schutz entfernt. Gruss Methusalem1
am 28.08.2020 14:10
Hallo @MV6
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
ist die Fritzbox ein Leihgerät oder eine Eigene ?
in welchem Bundesland wohnst du ?
Poste auch bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Alle Empfangs- und Sendekanäle
Gruß
Dieter
am 28.08.2020 17:10
am 28.08.2020 22:47
Hallo @MV6,
setze die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück und
führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Oben rechts die drei Punkte anklicken: Erweiterte Ansicht aktivieren
Internet anklicken > Zugangsdaten > IPv6 > Haken setzen: IPv6 Unterstützung aktiv > Haken setzen: Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 13.09.2020 09:14