Internetabbruch CGA 4233DE
Danie3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

habe vor etwa 1,5 Wochen einen Tarifwechsel auf  Cabel Max 500 gehabt, habe einen neuen Router CGA 4233DE bekommen. Diesen habe ich angeschlossen und seitdem habe ich Internetabbrüche, mal funktioniert es sehr gut, 10min später muss ich den Router neu starten, danach ist die Leitung sehr schlecht sowohl Lan als auch WLAN. Telefonische leider keine Hilfe seitens Vodafon alles in Ordung. Wo kann das Problem liegen hatten mit dem alten Router jahrelang keine Problem. Um schnelle hilfe würde ich mich sehr freuen.

Daniel

 

Edit @Danie3: Von Feedback zu Störungsmeldungen verschoben. Bitte auf die Boardauswahl achten. Grüße Jens

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste doch einmal deine Signalpegel... Dann schauen wir weiter

Was meinst du genau mit Signalpegel ?

 

mwellm2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Web-Oberfläche des Routers kannst Du Werte für die DOCSIS-Kanäle lesen:

"Status & Hilfe"->"Status"->"DOCSIS Status"

Bildschirmfoto 2020-10-11 um 11.28.57.pngBildschirmfoto 2020-10-11 um 11.29.06.pngBildschirmfoto 2020-10-11 um 11.28.39.pngBildschirmfoto 2020-10-11 um 11.28.49.png

Upstream ist nicht in Ordnung,da wird wohl ein Techniker vor Ort benötigt...

Upstream ist nicht in Ordnung,da wird wohl ein Techniker vor Ort benötigt...

Und wie soll ich das angehen laut Vodafon ist alles in Ordnung ? 

und kann das damit zu tun haben das es immer abbricht 

 

Jupp, wird damit zusammen hängen...
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Danie3,

 

ich kümmere mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!