Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2020 18:07
Hallo liebe Gemeinde,
wie haben uns im Sommer von der 200er auf die 1000er Leitung umstellen lassen.
Anfänglich war der DL Speed noch okay. Aber mit jedem Tag wird unsere Leitung langsamer. Ich habe schon verschiedene Speetests gemacht aber wir kommen kaum noch über 500 kbps. Egal zu welcher Uhrzeit ich die Speedtests mache. Abends, mittags, früh. Im Router sehe ich ausreichend Kanäle. Upload ist soweit okay und liegt im Rahmen. Kann sich vielleicht mal jemand unsere Leitung ansehen? Ich hänge mal ein Bild von den Speedtests und von den Kanälen an. Wer kann was dazu sagen? Liegt es an den Kanälen?
LG DDviSioN
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2020 23:18
So nun hier noch einmal meine Rückmeldung.
Techniker war am Donnerstag da und hat unseren Anschluß durchgemessen. Einige Werte waren zu hoch und mussten im Verteilerkasten nachgeregelt werden aber ansonsten war er beim messen zufrieden.
Aber unser Kabelrouter ist nicht der Beste, was aber im Allgemeinen bekannt ist, dass die Router von Vodafone nicht viel hergeben. Ein Rat von ihm vielleicht mal auf ne FritzBox umzusteigen.
Aber nach dem der Techniker im Kasten nachgeregelt hat, läuft es deutlich besser hier. Im Speedtest kommen wir wieder deutlich über 600 von unserer 1000er Leitung. Wir sind zufrieden.
THX DDviSioN
am 04.10.2020 19:01
Lass doch mal über den Technischen Service, 0800 172 12 12, "Internetstörung" sagen und beim Mitarbeiter eine Überwachung Deines Anschlusses für 8 Stunden starten lassen. Es müssen minimal 600 MBit/s bei Dir dauerhaft ankommen. So kannst Du gleich in Erfahrung bringen, ob bereits an Deiner Objektadresse schon weitere Anfragen dazu vorliegen.
Nach gut 24 bis 48 Stunden erfährst Du per SMS, ob alles in Ordnung ist oder eben nicht.
am 05.10.2020 19:18
Ja an sich keine schlechte Idee aber ich habe heute 2x30 min in der Warteschleife gehangen und nix mit mal schnell die 0800 anrufen und Anschluß checken lassen. Ich bleibe dran aber im Moment scheint viel los zu sein an der Hotline. Wozu gibts denn hier das Forum? Man hat uns hier schon oft geholfen.
Also nochmal die Aufforderung, ob jemand sich mal die Werte ansehen kann. Vielen Dank.
THX DDviSioN
am 06.10.2020 09:03
Hey,
an Deinem Anschluss sind die Pegel auf den Upstreams viel zu niedrig und auf dem OFDM Channel sind die Fehlerraten zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 06.10.2020 16:38
@Wallace Vielen Dank, dass du mal über unseren Anschluß geschaut hast. Ich habe mich zwischenzeitlich mit der Störstelle in Verbindung setzen können und die sind zu dem selben Ergebnis gekommen.
Es stimmt mit unserem Anschluß etwas nicht und nun haben wir bereits einen Technikertermin am Donnerstag. Ich hoffe danach wirds besser. Also noch einmal Danke an @Wallace für die Hilfe hier. Hätte ich keinen erreicht bei der Störstelle, dann hätte ich hier das in Gang gebracht.
@Wallace entweder du machst hier zu oder wartest bis ich nach dem Donnerstag eine abschließende Nachricht schreibe, falls das noch gewünscht wird.
THX DDviSioN
am 07.10.2020 18:53
Hallo DDviSioN7,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir lassen den Beitrag noch offen und warten auf eine Rückmeldung von Dir.
Viele Grüße, Martin
am 10.10.2020 23:18
So nun hier noch einmal meine Rückmeldung.
Techniker war am Donnerstag da und hat unseren Anschluß durchgemessen. Einige Werte waren zu hoch und mussten im Verteilerkasten nachgeregelt werden aber ansonsten war er beim messen zufrieden.
Aber unser Kabelrouter ist nicht der Beste, was aber im Allgemeinen bekannt ist, dass die Router von Vodafone nicht viel hergeben. Ein Rat von ihm vielleicht mal auf ne FritzBox umzusteigen.
Aber nach dem der Techniker im Kasten nachgeregelt hat, läuft es deutlich besser hier. Im Speedtest kommen wir wieder deutlich über 600 von unserer 1000er Leitung. Wir sind zufrieden.
THX DDviSioN
am 12.10.2020 20:26
Hi DDviSioN7,
freut mich, dass es jetzt zufriedenstellend läuft
Den Thread schließe ich damit.
Viele Grüße
Marco