Internet zu langsam
skvarel
Daten-Fan
Daten-Fan

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Ohone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Max. 100 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Seit Monaten zu jeder Uhrzeit
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche

 

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi skvarel,

 

das angeschlossene Gerät hat aber auch einen Gigabit-Ethernet-Anschluss? Die Ports der Fritzbox sind auf Powermode gestellt? Das LAN-Kabel wurde mal ausgetauscht?

 

Viele Grüße

Marco

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