Internet zu langsam
SteffiS85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.
Mein Internet ist seit einigen Wochen sehr schlecht. Besonders am Abend ist es teilweise kaum möglich mit mehreren Geräten im Internet zu surfen.
Ich habe den Vertrag Internet& Phone 100 Cable. Der Kundenservice wollte mir für 100 Euro nen Techniker vorbei schicken. Und nebenbei sagten Sie dass se mich seit Jahren besch* da es bei mir überhaupt keine 100er Leitung gibt. Bitte um Hilfe. Was kann ich tun.
Schon mal Danke

 

Edit @SteffiS85: Von Kabel Vertrag zu Störungsmeldungen verschoben.

8 Antworten 8
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SteffiS85,

 

kannst Du bitte die Angaben aus Wie poste ich eine Störung? ergänzen?
Und warum sollte für Dich ein Techniker beauftragt werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Meine Daten:

Internet + Telefon 100

Hitron Router Leihgerät

Internet ist seit paar Wochen zu langsam, zu instabil. Wir surfen viel mit Handy und mein Sohn spielt PS...dass ging immer einwandfrei. Seit einiger Zeit hackt es total ab, schlechte Verbindung teils kann dann nur PS gespielt werden und selbst da ist die Verbindung schlecht.

Die Handy laufen per WLAN die PS per LAN- Kabel

Browser: Chrome

Windows ( falls etwas mit Laptop gemacht wird)

 

Braucht man noch mehr??

Speedtest muss man per PC machen oder?

LG

 

Wieso ein Techniker beauftragt werden sollte versteh ich leider auch nicht so ganz. Es könnte das Kabel kaputt sein meinte man... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo
Habe die Daten via PN geschickt
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SteffiS85,

 

tagsüber ist die Verbindung in Ordnung? Passiert das erst, wenn mehrere Geräte im Netz sind oder reicht eins schon aus?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Das ist unterschiedlich. Ab und an tagsüber mit mehreren Geräten, dann werden alle außer eines rausgenommen u spinnt trotzdem....am Schlimmsten ist es aber immer zwischen ca 17-21 Uhr. Denke das liegt daran weil viele Leute online sind...aber wie gesagt vorher ging es auch. Kann es sein dass es mit dem GigaKombi zusammenhängt??
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SteffiS85,

 

mit der GigaKombi hat das nichts zu tun.

 

Hier sind einige Leitungsdaten nicht in Ordnung, daher macht der Techniker schon Sinn. Der Kollege ist kostenfrei, außer es liegt an Deiner eigenen Hardware. Das kann ich aber ausschließen. Wärst Du damit einverstanden? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer per PN.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!