In den Abendstunden ist das Internet unerträglich langsam
Inselhopper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

wir haben im Dezember einen Kabelanschluss erhalten, über den wir sowohl Internet betreiben als auch telefonieren.

Am Anfang war eigentlich alles bestens. Seit nun knapp 4 Monaten fällt mir jedoch auf, dass gerade in den Abendstunden der Download extrem niedrig ist. (3 Mbit, gebucht 100 Mbit). Einen Film zu streamen ist nahezu unmöglich.

Auch ein Neustart des Routers etc. bringt keinerlei erfolg. Das Netz bleibt am Abend langsam.

Tagsüber ist es widerum OK.

Kann eventuell etwas mit dem Anschluß nicht stimmen oder scheint der Router ein Problem zu haben.

 

LG und Danke

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Inselhopper,

 

bei dem Störbild geh ich ehrlich gesagt nicht davon aus, dass es am Router liegt.

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich mir die Leitung mal anschauen kann.

 

Melde Dich im Anschluss bitte nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Inselhopper,

 

danke für die PN. Hier muss mal ein Techniker zu Dir. Die Modemdaten passen hinten und vorne nicht. Wäre das für Dich ok. Schickst Du mir bitte dann noch eine PN mit einer Rufnummer. 
Melde Dich dann einfach wieder hier. 


Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Inselhopper,

 

den Techniker habe ich für Dich beauftragt. Der Kollege ruft Dich dann zur Terminierung an. Eine Sache dann noch: der Kollege braucht bitte einen Zugang zur Hausanlage. 


Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!