Internet zu langsam
ceokim
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus,

leider muss ich mich hier bei euch melden und euch fragen ob Ihr mir weiter helfen könnt.

Dann wie Ihr im Titel schon erkennen könnt. Hab ich auch ein Problem wie die meisten hier.

Am Abend will das Internet einfach nicht laufen :).

Wozu eine 400mbit Leitung und Tarif wenn da nichts ankommt.

 

Es wäre nett wenn mir ein Mod weiterhelfen koenntet, da ich immer hier gute Erfahrung gemacht habe!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ceokim,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen rufen Dich an und sprechen direkt einen Termin mit Dir ab.

 

Ich habe Dir auch schon eine SMS dazu geschickt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
ceokim
Digitalisierer
Digitalisierer

Kann jemand mir bitte weiterhelfen? 😞

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ceokim

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Beantworte doch bitte einmal diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%B6run...

 

Gruss

 

Methusalem1

ceokim
Digitalisierer
Digitalisierer

Das Problem ist allseits bekannt bei Vodafone-Kabel. Was soll ich noch antworten? Steht doch oben schon alles. Wäre einfach nett wenn ein jemand mir helfen könnte. 

 

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@ceokim

 

Alles klar, ich bin hier raus.

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ceokim,

 

nur weil sich die Störung ähnlich äußert, muss die Ursache nicht die gleiche sein. Ich schau mir den Anschluss einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du könntest recht haben. aber am ende geht es trotzdem darum das ich abends überhaupt kein internet habe. ich habe dir meine daten geschickt.

 

Vielen Dank

ich wollte fragen ob du meine nachricht schon bekommen hast?

 

Vielen Dank

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ceokim,

 

an Deinem Modem sind bei 16 von 24 Downstreams die Pegel nicht in Norm. Wurde etwas an der Verkabelung geändert? Wurde die Verkabelung auf Fehler geprüft? Wurden die Steckverbindungen neu gesteckt seit dem das Problem auftritt? Wie lang ist das Kabel bis zur Antennendose?

 

Zu Auslastungsproblemen ist aktuell nichts bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ceokim
Digitalisierer
Digitalisierer

wenn der pegel nicht norm ist, müsste das problem nicht 24 std. auftreten und nicht nur abends?

das modem liegt in der naehe antennendose das kabel ist 1m. tags überfunktioniert es einwandfrei , abends tote hose. warum ist das so? es kann nicht bei uns oder dem modem liegen, sonst würde es tagsüber auch so SCH..schlecht sein. also ist seit 6 monaten schon so :). geht so nicht weiter...

 

 

ein andere kunde schildert das selbe problem wie bei mir:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Internet-viel-zu-LANGSAM/td-p/14822...