Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2018 16:29
Servus,
leider muss ich mich hier bei euch melden und euch fragen ob Ihr mir weiter helfen könnt.
Dann wie Ihr im Titel schon erkennen könnt. Hab ich auch ein Problem wie die meisten hier.
Am Abend will das Internet einfach nicht laufen :).
Wozu eine 400mbit Leitung und Tarif wenn da nichts ankommt.
Es wäre nett wenn mir ein Mod weiterhelfen koenntet, da ich immer hier gute Erfahrung gemacht habe!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2018 09:34
Hallo ceokim,
ich habe den Techniker beauftragt. Die Kollegen rufen Dich an und sprechen direkt einen Termin mit Dir ab.
Ich habe Dir auch schon eine SMS dazu geschickt.
Viele Grüße, Manu
am 21.09.2018 15:34
Kann jemand mir bitte weiterhelfen? 😞
am 21.09.2018 18:52
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
Beantworte doch bitte einmal diese Fragen:
Gruss
Methusalem1
am 22.09.2018 02:55
Das Problem ist allseits bekannt bei Vodafone-Kabel. Was soll ich noch antworten? Steht doch oben schon alles. Wäre einfach nett wenn ein jemand mir helfen könnte.
am 22.09.2018 08:51
am 25.09.2018 15:43
Hi ceokim,
nur weil sich die Störung ähnlich äußert, muss die Ursache nicht die gleiche sein. Ich schau mir den Anschluss einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.09.2018 15:46
Du könntest recht haben. aber am ende geht es trotzdem darum das ich abends überhaupt kein internet habe. ich habe dir meine daten geschickt.
Vielen Dank
am 27.09.2018 22:48
ich wollte fragen ob du meine nachricht schon bekommen hast?
Vielen Dank
am 28.09.2018 19:12
Hallo ceokim,
an Deinem Modem sind bei 16 von 24 Downstreams die Pegel nicht in Norm. Wurde etwas an der Verkabelung geändert? Wurde die Verkabelung auf Fehler geprüft? Wurden die Steckverbindungen neu gesteckt seit dem das Problem auftritt? Wie lang ist das Kabel bis zur Antennendose?
Zu Auslastungsproblemen ist aktuell nichts bekannt.
Gruß Fred
am 28.09.2018 21:11
wenn der pegel nicht norm ist, müsste das problem nicht 24 std. auftreten und nicht nur abends?
das modem liegt in der naehe antennendose das kabel ist 1m. tags überfunktioniert es einwandfrei , abends tote hose. warum ist das so? es kann nicht bei uns oder dem modem liegen, sonst würde es tagsüber auch so SCH..schlecht sein. also ist seit 6 monaten schon so :). geht so nicht weiter...
ein andere kunde schildert das selbe problem wie bei mir: