In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Twistringen, 27239
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone CableMax 500
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Internet ist zu langsam
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Anfang April
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Sollte das Kabel wechseln... und die Stecker überprüfen und das war's auch schon.