Brauche dringend Hilfe!
MaWeDue
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Sehr geehrtes Community Team Team,

. Ich habe meinen Vodafone KabelVertrag widerrufen, da Ich leider seit wir den Vertrag haben nur Probleme hatte. Der Techniker war bereits 3 mal vor Ort und es verging fast kein Tag ohne Störung. Deshalb habe ich mich an Check24 gewandt, welche mir dazu rieten den Vodafone Vertrag zu widerrufen und nannten mir eine Widerrufsfrist bis zum 23.04.2021. Danach folgend habe ich am 22.04.2021 meinen Vertrag bei Vodafone widerrufen. Laut Kundenservice bekam Ich nun die Rückmeldung, dass der Vertrag am 02.04 aktiviert wurde und der Widerruf nur bis zum 16.04.2021 offiziell möglich sei. 

Der Router kam (verspätet auf Vodafones verschulden, Aktivierungsdatum war eig 31.03 vorgesehen) zum 02.04 an, jedoch war der Anschluss erst zum 07.04 nach dem Technikertermin freigeschaltet (vorher war die Leitung tot) und funktionierte selbst danach nichtmal richtig, sodass Ich am selben und am darauffolgenden Tag erneut Vodafone kontaktieren musste und ein Techniker erneut vorbeikommen musste. Deswegen lässt es sich sicherlich streiten, ab wann denn das Aktivierungsdatum war bzw. bis wann der Widerruf gilt.

Wenn sie sich die Historie anschauen, war Ich seitdem fast jeden Tag mit Vodafone in Kontakt, da wochenlang ein Arbeiten im Home Office einfach schlichtweg nicht möglich war und Ich sogar gezwungen wurde mir woanders Internet zu holen und sogar in einer Coronakritischen Zeit ins Büro zu gehen, obwohl es vom Arbeitgeber nicht gern gesehen wurde. Das hat mich alles sehr viel Geld, Zeit (Jeden Tag in der Vodafone Hotline) und Nerven gekostet.

Ich bitte sie hiermit aufrichtig meinen Widerruf bitte gelten zu lassen, da Ich leider davon überzeugt bin dass auch die nächsten 5 Technikertermine an der Leitung hier nichts bringen werden, sonst müsste Ich für mich halt selber schauen, dass Ich Hilfe bei der Bundesnetzagentur erhalte. 
Ich bin treuer Vodafone Kunde und habe weiterhin Vodafone als Mobilfunkvertrag, sowie in unseren anderen Haushalten im Umkreis. Ich hoffe dass Ich hier von ihnen schnellstmöglich Hilfe erhalten, ansonsten werde Ich mich mit allen Verträgen von Vodafone distanzieren, da Ich mich sehr enttäuscht und hilflos fühle,

Liebe Grüße,

M.W.
7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Der widderuf gillt ab Zustellung der widerrufsbelehrung und NICHT ab der Aktivierung des Anschlusses. 

Wie gesagt der widerruf gillt ab Belehrung. Und das ist vor dem aktivierungsdatum. 

Wenn die Hardware am 2.4 kam und dort die Belehrung enthalten war, hast du bestimmt auch schon per Mail oder von check24 bekommen, gillt die Widerrufsfrist NUR BIS Zum 16.4.21

Du musst die Störung melden.. 

In solchen Fällen musst du von der Ausserordentlichen Kündigung Gebrauch machen, Frist setzen zur behebung dann Kündigung. 

Mir wurde am Telefon von Vodafone was anderes gesagt, da Ich bereits bevor der Router ankam und auch danach wiegesagt jeden Tag mit der Vodafone Hotline gesprochen habe und ihnen gesagt hab, dass Ich widerrufen möchte da Arbeiten leider nicht möglich ist. Mir wurde ganz klar gesagt, dass sobald die Leitung frei ist die Frist beginnt, da vorher keine Leistung erbracht wurde

Aber kennt man ja diese Hinhaltetaktik, bis der Kunde eine Frist verpasst.......

ry du bekommst doch ein Schriftstück mit der widerrufsbelehrung da steht genau drinnen was du bestellt hast und wie der widderuf gillt bzw welche fristen einzuhalten sind.

Du hast das ja gelesen es liegt der Auftragsbestätigung bei..

Der Widerruf gilt ab Erhalt nicht ab Aktivierung da kann man nichts machen 

Trotzdem ist es nicht in Ordnung, wenn man den Kunden am Telefon anlügt. Nicht immer die Schuld beim Kunden suchen, es sind immer zwei Parteien involviert.

Zumal mir am Telefon bei Check24 definitiv (!) der 23.04 als Widerrufsfrist genannt wurde. Den Fehler schreibe ich natürlich Check24 zu habe mich dort auch schon beschwert. Das Telefonat wurde ja natürlich aufgenommen. Mir wurde von Check24 dies bestätigt und die setzen sich mit Vodafone in Verbindung. (Übliche Hinhaltetaktik?)

Nur finde Ich das ganze sehr kritisch dem Verbraucher gegenüber der hier als spielball hin und her gespielt wird. Wie zum Beispiel bei der letzten, vorletzten oder vorvorletzten Störung? Wo mir am Telefon gesagt wird es handelt sich um eine Großraumstörung und per Whatsapp zum selben Zeitpunkt, dass es sich um keine Großraumstörung handelt und erneut der Techniker kommen soll.

Vodafone und Check24 profitieren natürlich beide davon wenn die Widerrufsfrist verpasst wird 😉

Ich hoffe halt trotzdem dass Vodafone aus Kulanz den Widerruf noch gelten lässt, da die Störungen einfach nicht der Leistung entsprechen und wir eigentlich bisher keinen Tag am Stück ohne Störungen hatten. (Btw: Überraschung gerade funktioniert wieder nichts, und Ich bin mit dem gekauften Telekom Pass vom Arbeitslaptop im Internet)

Aber naja, der Verbraucher ist ja immer Schuld.... Wie kann man auch nur Leistung erwarten?

Könnte sich vielleicht jemand von Vodafone melden?

Vielen Dank

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaWeDue,

um was für Störungen handelt es sich denn? Schaue bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!