Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2021 12:57
Hallo Leute, hallo Vodafone,
Ich habe ein neues MacBook. Das verbindet sich nicht mit den HotSpots. Das alte MacBook kommt problemlos rein, das neue nicht, egal, was ich probiere.
Ich habe unter hotspot.vodafone.de/service neue Profile angelegt - Nada.
Ich habe definitiv die richtigen Zugangsdaten verwendet.
Ich bin definitiv per WLAN im Vodafone-Netz drin (ich kann einzelne Vodafone-Seiten aufrufen), komme aber höchstens bis zur Abfrage der rechtlichen Dinge, dann geht es nicht weiter.
Dieses Problem hatte ich schon öfters, schon seit ich bei KabelBW war. Dann hat es letztlich geholfen, dass der (damals noch nette !) Service-Mitarbeiter am Telefon mein Zugangsprofil komplett gelöscht hat und ich mir dann über meine Kundennummer ein neues angelegt habe.
Da jetzt die Service-Mitarbeiter an der Hotline (0221-466 191 00) geradezu unverschämt sind und mit "da kann ich Ihnen auch nicht helfen" einfach auflegen oder - beim zweiten Anruf - sich weigerten, mir ihren Vorgesetzen zu geben oder mich an den technischen Service weiterzuverbinden ("schreiben Sie doch eine eMail, da bekommen Sie nach 18 Wochen eine Antwort..." - ORIGINAL-Zitat!!!), scheint mir auch dieser Weg inzwischen verschlossen.
Daher hier die Frage: hat jemand einen funktionierenden Workaround?
Zur Info: Kabelanschluss, TV und Internet über Kabel, Homespot ist freigeschaltet...
Vielen Dank,
HeiniPeini
am 30.04.2021 08:45
Hi HeiniPeini
Versuchst Du Dich mit Deinem eigenen Homespot zu verbinden? Oder geht es um ein WLAN Problem?
Liebe Grüße
Ida