abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet zu langsam, WLAN abbrüche
Muciz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe im April einen Kombi Vertrag (TV/Telefon/Internet) in einem der bekannten Elektro-Shops abgeschlossen.
Leider bekomme ich seit Freischaltung nicht die gebuchte Geschwindigkeit (400mbs), über Lan hab ich 25-40mbit über wlan nur 25mbit. upload mit 25mbit ist ok. Auch habe ich Verbindungsabbrüche über WLan sowie auch über Lan.

Erst wurde mir gesagt das es sich um eine regionale Störung handelt, dann wußte man nichts mehr davon, dann wurde mir gesagt das ein Störungsticket angelegt ist, dieser wurde dann als geklärt gekennzeichnet. Auf meinen Wunsch einen Techniker rauszuschicken wird nicht entsprochen, auf den Austausch des Routers auch nicht. 
Das alles macht keinen Spaß mehr, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

11 Antworten 11
Muciz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das wird ja immer besser,

erst wurde mir gesagt das es sich um eine regionale Störung handelt, dann wurde gesagt Techniker kommt, dann wieder kein Techniker, dann wieder regionale Störung, dann wußte man von nichts mehr, jetzt versuche ich es auf diesem Wege und bekomme zu hören das ich den Techniker eventuell selber bezahlen muß.
Auch wenn es nur Einstellungen sind, KD-Vodafone schickt mir PlugPlay Geräte die auch ohne weitere Einstellungen sofort laufen sollten. Ich kaufe auch kein Auto wo ich die Einspritzanlage selber einstellen muß.

Ihr wollte Bereitstellungsgeld, eventuell Miete für die Router, verspricht hoch und heilig Geschwindigkeiten die ich nicht bekomme, ich soll als Laie Einstellungen tätigen wovon ich keinen blassen Schimmer habe.

Ich hätte etwas mehr Fair-Play von Euch erwartet.

Ok, abgesehen von der Geschwindigkeit, warum schmeißt der Router meine Handys immer wieder raus? Warum habe ich Verbindungsabbrüche? Auch "Einstellungssache"? Hab ich die Eieruhr im Router aus versehen gestartet, das der mich für paar Minuten rausschmeißt???

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Muciz,

den Hinweis wegen eventueller Kosten hättest Du früher oder später eh bekommen. Der Preis ist auch auf der Preisliste ersichtlich.

Und zu Deinem Vergleich: Wer tankt das Auto, damit es fährt? Irgendwo sind Grenzen, die dann zum Kunden über gehen. Dies ist in keiner Weise böse gemeint.

Deine Datenrate per W-LAN lässt halt darauf schließen, dass eher das 2,4 GHz W-LAN genutzt wird. Denn nur per 5 GHz kannst Du auch die große Bandbreite effektiver nutzen. Die Netzbenennung hast Dua uch nicht ausprobiert.

Und auch bei Deinem Laptop sollte per LAN mit Gigabit mehr drin sein. Mit 70-80Mbit/s zeigt sich auch eher das Bild ab, dass nur ein 100Mbit/s Netzwerk existiert oder eine andere Komponente im Netzwerk den Flaschenhals verursacht.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!