Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 18:38
Hallo, ich habe im April einen Kombi Vertrag (TV/Telefon/Internet) in einem der bekannten Elektro-Shops abgeschlossen.
Leider bekomme ich seit Freischaltung nicht die gebuchte Geschwindigkeit (400mbs), über Lan hab ich 25-40mbit über wlan nur 25mbit. upload mit 25mbit ist ok. Auch habe ich Verbindungsabbrüche über WLan sowie auch über Lan.
Erst wurde mir gesagt das es sich um eine regionale Störung handelt, dann wußte man nichts mehr davon, dann wurde mir gesagt das ein Störungsticket angelegt ist, dieser wurde dann als geklärt gekennzeichnet. Auf meinen Wunsch einen Techniker rauszuschicken wird nicht entsprochen, auf den Austausch des Routers auch nicht.
Das alles macht keinen Spaß mehr, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
am 02.08.2018 18:51
Immer mit der Ruhe, das ist nichts neues.
am 05.08.2018 14:47
Hi Muciz,
ist die Bandbreite über den ganzen Tag so gering oder nur am Abend?
VG Wallace
am 06.08.2018 20:48
am 09.08.2018 09:14
Hallo Muciz,
dann schauen wir uns das gern mal an. Sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer und antworte dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.08.2018 14:44
am 13.08.2018 11:56
Hi @Muciz,
danke für die Daten. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und keine Fehler feststellen können. Was für ein Endgerät nutzt Du denn? Eventuell liegt es daran? Nutzt Du an unserem Router irgendwie ein eigenes Heimnetzwerk?
LG
Tobias
am 15.08.2018 17:46
Hallo Tobias,
ich nutze kein Heimnetzwerk. An den Router hab ich nur die Giga-Tv Box und meinen Smart Tv angeschlossen.
Laptop (windows 7, Firefox, Gigabit Ethernet) läuft über Wlan, bekomme dort über wlan 25mbit und direkt über lan jetzt ca 70-80mbit.
Alle Handys erreichen maximal 25mbit über wlan, egal ob Android,Apple, alt oder neu. Wenn ich im nebenzimmer bin hab ich richtige Schwierigkeiten. Abbrüche sind an der Tagesordnung. Und der Router steht schon frei im Raum in einer Ecke.
Ich habe bei Vertragsabschluss das Set (Giga Box und Router) doppelt bekommen.(Verkäufer hat falschen Vertrag aufgesetzt-"Bestandskunde"-dann von sich aus widerrufen und neu aufgesetzt "Neukunde")
Bei dem ersten Set (Sagemcom Router) lief es zwar auch langsam aber ich hatte keine Wlan abbrüche, jetzt mit diem Router ist alles fürn .....
Es ärgert mich maßlos das ich maximal 25mbit über Wlan erreiche aber 400mbit bezahle. Da hätte ich gleich die 32mbit nehmen können und hätte ne Menge Geld gespart.
am 15.08.2018 17:53
Da wäre es noch weniger!
am 18.08.2018 17:40
Hallo Muciz,
ist Dein Laptop mit einer eigenen Netzwerkkarte ausgerüstet oder nutzt Du einen Adapter? ich frage das, weil wir dies hier schon hatten. 😉
Beim W-LAN hattest Du schon die unterschiedlichen Einstellungen geprüft? Wie sieht es aus, wenn Du nur das 5GHz W-LAN nutzt? Einfach mal die Namen im Kabelrouter unterschiedlich benennen und probieren.
Wenn wir Dir einen Techniker beauftragen und es liegt an uns, ist dieser klar kostenfrei für Dich. Sollte es jedoch eine einfache Einstellung sein, die Du hättest machen können, wird der Techniker auf Deiner Rechnung abgerechnet. Die 99,50€ wollen wir Dir nicht antun. 😉
Gruß
Jens