Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2018 17:25
Hi,
seit der Umstellung auf ne 1000er Leitung dümpelt die Downloadgeschwindigkeit bei 100-300mbit rum. Ich weiß, das WLAN manchmal Geschwindigkeitseinbuße hat, aber 30% der gebuchten Leistung ist dann doch nicht so cool. Telefonservice war mal wie immer für die Katz. Mehrere Anrufe haben da nichts gebracht. Ich bitte um Klärung des Problems weil ich beruflich von der Geschwindigkeit abhängig bin.
Grüße, und hier noch der Fragebogen:
TG3442DE
am 13.12.2018 14:48
Hi @kokoroko,
ich habe gesehen dass Du Dich bei den Kollegen der Hotline gemeldet hast, sie kümmern sich dann um das Problem. Sie haben einen Auftrag an unseren Fachbereich eingestellt.
LG
Tobias
am 03.01.2019 19:05
Lieber Tobias,
ich hab dir nochmal PM geschrieben.
Danke und Grüße
am 04.01.2019 20:41
Hi @kokoroko,
danke für die PN. Ich hab noch mal geschaut, aktuell sieht die Leitung wieder schick aus, Du hast aber weiterhin das Problem oder? Was für ein Endgerät nutzt Du am Modem? Bist Du direkt via Lan am Gerät? Was für eine Netzwerkkarte wird in dem Endgerät benutzt? 🙂
LG
Tobias
am 02.11.2019 21:15
Hallo lieber Mod. Ich habd das selbe Problem. Ich habe gestern mit der Umstellung auf 1000 den neuen Router erhalten und diesen installiert.
Muss ich jetzt noch warten, dass irgend jemand etwas umstellt, damit die gebuchte Bandbreite ankommt ? Ich erhalte maximal 320 und des öffteren fällt er sogar bei der Messung zeitweise auf 0.
Informationen:
Kabelrouter Vodafone Sation.
Gebuchte Bandbreite: 1000
Messung mit Wlan und Lan beides nicht über 320 an verschiedenen Uhrzeiten.
Entgerät: Macbook air mit OS 10.14.16
Browser: safari und Chrom
Über eine schenlle Rücmeldung würde ich mich freuen.
Wenn weitere Informationen benötigt werden. Bitte Bescheid geben.
am 02.11.2019 21:23
am 04.11.2019 21:04
Hallo Said780,
erstelle für Dein Anliegen bitte einen eigenen Thread, hier mache ich nun zu.
Viele Grüße,
Claudia