Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2018 17:25
Hi,
seit der Umstellung auf ne 1000er Leitung dümpelt die Downloadgeschwindigkeit bei 100-300mbit rum. Ich weiß, das WLAN manchmal Geschwindigkeitseinbuße hat, aber 30% der gebuchten Leistung ist dann doch nicht so cool. Telefonservice war mal wie immer für die Katz. Mehrere Anrufe haben da nichts gebracht. Ich bitte um Klärung des Problems weil ich beruflich von der Geschwindigkeit abhängig bin.
Grüße, und hier noch der Fragebogen:
TG3442DE
am 24.11.2018 18:09
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 25.11.2018 13:26
Anbei die Signalwerte
25.11.2018 13:30 - bearbeitet 25.11.2018 13:33
Deine Downstreamsignalwerte sind alle im grünen Bereich. Im Upstream sind die Kanäle "nur" auf QAM32 aber daran liegt es sicherlich nicht.
Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 25.11.2018 19:17
am 03.12.2018 14:39
Hey,
sorry, aktuell hängen wir sehr weit zurück, aber nun bin ich ja da. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.12.2018 14:47
Hey Tobias,
kein Problem. Ich habe alle Infos via PN geschickt.
Danke, dass du dich kümmerst.
am 09.12.2018 12:36
Hey,
ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, irgendwas ist komisch. Ich sehe eine gewisse Fehlerrate. Schickst Du mir mal Deine Rufnummer via PN?
LG
Tobias
am 09.12.2018 23:17
Danke dir. Hab geschickt.
am 11.12.2018 10:28