Internet zu langsam. Statt 1000mbit kommen hier nur maximal 300 an.
kokoroko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,
seit der Umstellung auf ne 1000er Leitung dümpelt die Downloadgeschwindigkeit bei 100-300mbit rum. Ich weiß, das WLAN manchmal Geschwindigkeitseinbuße hat, aber 30% der gebuchten Leistung ist dann doch nicht so cool. Telefonservice war mal wie immer für die Katz. Mehrere Anrufe haben da nichts gebracht. Ich bitte um Klärung des Problems weil ich beruflich von der Geschwindigkeit abhängig bin.

 

Grüße, und hier noch der Fragebogen:

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

    TG3442DE


  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? OSX

  • Beginn und Dauer der Störung? Seit Anbeginn.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Habe keine Fritzbox. Wo finde ich die Signalwerte bei meinem Router?
15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken > Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Anbei die Signalwerte

 

Screenshot at Nov 25 13-23-49.pngScreenshot at Nov 25 13-25-22.pngScreenshot at Nov 25 13-25-36.png

 

Deine Downstreamsignalwerte sind alle im grünen Bereich. Im Upstream sind die Kanäle "nur" auf QAM32 aber daran liegt es sicherlich nicht.

 

Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
kokoroko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die erste Einschätzung. Bin auch ratlos mittlerweile. Hoffe hier meldet sich noch ein Mod. Dem Telefon service gehen 30% der gebuchten Leistung am Allerwertesten vorbei.
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

sorry, aktuell hängen wir sehr weit zurück, aber nun bin ich ja da. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kokoroko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias,

 

kein Problem. Ich habe alle Infos via PN geschickt.

Danke, dass du dich kümmerst.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich würde Dir gern mal einen Techniker schicken, irgendwas ist komisch. Ich sehe eine gewisse Fehlerrate. Schickst Du mir mal Deine Rufnummer via PN?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kokoroko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke dir. Hab geschickt.

kokoroko
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo?