Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2018 19:44
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen mit meinem Ínternet zu kämpfen. Genauer gesagt mit dem Downstream.
Ich habe einen 200Mbit Vodafone Cable-Anschluss und wenns gut läuft bekomme ich auch die vollen 200mbit rein. Meistens jedoch bricht mein Internet entweder komplett ab oder die Leitung gibt nur 8-20Mbit her. Beim Streamen von Videos (z.B. Netflix) fällt das besonders aus, da dann das Video entweder stoppt oder die Qualität reduziert wird. Der Upstream jedoch ist in Ordnung (immer ca. 12Mbit).
Im Anhang findet ihr einen Auszug aus meiner Fritzbox. Wenn ich das richtig recherchiert habe, sind einige Werte deutlich außerhalb des Toleranzbereiches. Bei der Hotline hatte ich auch schon angerufen, allerdings hat das keinen Erfolg gebracht. Viel habe ich nicht erwartet, mir war klar, dass dann die Standard-Prozedur durchlaufen werden muss (Fritzbox neustarten und Speedtest machen). Das soll auch kein Vorwurf an die Hotline sein, ich habe jedoch keine Lust, wochenlang auf eine mögliche Lösung zu warten und hoffe, dass mir hier ggf. schneller geholfen wird.
Für jegliche Hilfe und mögliche Lösungen bin ich dankbar!
VG
am 22.08.2018 19:52
Ja es sind im Dowenstream einige Kanäle aus dem Normbereich. Im Upstream fehlen dir 3 Kanäle.
Ich würde mal die Box für ein paar Minuten vom Stromnetz trennen wenn das nicht hilft, das du mehr Upstreamkanäle hast, dann einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups durchführen.
Ich denke aber, das bei dir ein Techniker Vorort kommen muss um das wieder richtig einzupegeln.
Gruß Kurt
am 24.08.2018 16:12
Hi larrythelooter,
ich schaue mir die Leitung gerne an, benötige dafür Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.
Grüße
Marcus