Hallo,
ich habe seit einigen Tagen mit meinem Ínternet zu kämpfen. Genauer gesagt mit dem Downstream.
Ich habe einen 200Mbit Vodafone Cable-Anschluss und wenns gut läuft bekomme ich auch die vollen 200mbit rein. Meistens jedoch bricht mein Internet entweder komplett ab oder die Leitung gibt nur 8-20Mbit her. Beim Streamen von Videos (z.B. Netflix) fällt das besonders aus, da dann das Video entweder stoppt oder die Qualität reduziert wird. Der Upstream jedoch ist in Ordnung (immer ca. 12Mbit).
Im Anhang findet ihr einen Auszug aus meiner Fritzbox. Wenn ich das richtig recherchiert habe, sind einige Werte deutlich außerhalb des Toleranzbereiches. Bei der Hotline hatte ich auch schon angerufen, allerdings hat das keinen Erfolg gebracht. Viel habe ich nicht erwartet, mir war klar, dass dann die Standard-Prozedur durchlaufen werden muss (Fritzbox neustarten und Speedtest machen). Das soll auch kein Vorwurf an die Hotline sein, ich habe jedoch keine Lust, wochenlang auf eine mögliche Lösung zu warten und hoffe, dass mir hier ggf. schneller geholfen wird.
Für jegliche Hilfe und mögliche Lösungen bin ich dankbar!
VG