1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet viel zu langsam im Bereich Elmshorn
ChrisRedfield
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin moin,

leider ist der Download wieder viel zu langsam, gerade ist er wieder bei 15 MBit bei ner gebuchten 200er. Tagsüber ists schneller und auch meist über den in den AGBs garantierten 120 MBit. Meinen Nachbarn gehts ähnlich, also ist das Netz vermutlich überlastet?

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß
Chris

Welches Produkt hast Du? Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200

Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Geliehen

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam


Beginn und Dauer der Störung: Geschätzt seit Mai, wenn nicht sogar länger. Wie bereits geschrieben ist es abends am Schlimmsten. Jetzt ist er gerade bei 8 MBit/s 😥


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christopher,

 

Fernsehen ist von der Bandbreite nicht betroffen, da es auf anderen Frequenzen läuft.

 

Die Gutschrift habe ich veranlasst, da brauchst Du nicht noch extra irgendwas machen. Diese findest Du auf der nächsten Rechnung.

 

Können wir hier damit abschließen und Du meldest Dich, falls nötig, über einen neuen Thread?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
ChrisRedfield
Digitalisierer
Digitalisierer

20181004_164624.jpg

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisRedfield,

 

ich schaue mal, ob ich was finden kann.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRedfield
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin Lars,

danke, was auch immer dabei rauskommt.

PN ist raus.

Gruß
Christopher

Anbei die neuen Spitzenwerte. 2 von 200 ist mal echt ne Leistung. 😥

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisRedfield,

 

ich habe jetzt mal genauer nachgeschaut. Es ist in der Tat so, dass der Netzbereich von einer erhöhten Auslastung zu den Hauptnutzungszeiten betroffen ist. Ein Ausbau läuft bereits und soll laut aktuellem Plandatum Ende des Jahres abgeschlossen werden.

 

Ich habe ein Ticket für Dich erstellt und dieses an den Hauptauftrag zum Ausbau angehangen. So wirst Du per Mail über die Fortschritte informiert. Tut mir leid, dass ich nicht sofort für Abhilfe sorgen kann.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRedfield
Digitalisierer
Digitalisierer
Hi Lars,

danke für die Info, auch wenn sie nicht gerade erfreulich ist.
Na Hauptsache das Fernsehbild bleibt erstmal bestehen. Reicht schon, dass Amazon Video und Netflix unmöglich sind. Wenn ich jetzt auch kein Walking Dead mehr gucken kann. Böse Vorstellung.

Kannst du Gutschriften von Störung bis Behebung veranlassen oder muss ich jemand Anderem auf den Wecker gehen?

Gruß
Christopher
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christopher,

 

Fernsehen ist von der Bandbreite nicht betroffen, da es auf anderen Frequenzen läuft.

 

Die Gutschrift habe ich veranlasst, da brauchst Du nicht noch extra irgendwas machen. Diese findest Du auf der nächsten Rechnung.

 

Können wir hier damit abschließen und Du meldest Dich, falls nötig, über einen neuen Thread?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ChrisRedfield
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Lars,

ich danke dir. Ja, der Thread kann dicht gemacht werden. Falls was ist, melde ich mich wieder.

Schönes Wochenende
Gruß

Christopher
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Danke für Deine Rückmeldung.

 

In Vertretung für Lars, mache ich hier dann erst einmal zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!