Frage
Antwort
Lösung
am 20.10.2020 02:13
Hallo,
Ich habe folgendes Problem :
Es besteht gg 12-15 Uhr Internet Probleme mit ip4 sowie ab 19-24 uhr verbindungsabbruche stunden lange keine Verbindung sowie Fernsehen probleme.
Manche Seiten sind per Ip6 erreichbar.Ip Test durchgeführt ip6 kann alles anzeigen nur verlangsamt ip4 steht als nicht verfügbar sowie keine ipadresse oder DS-Tunnel verfügbar. Der Fehler ist ca 14 Tagen da.
Folgendes habe ich schon selber getestet: Router werkresset durchgeführt,Router 10 min vom Strom genommen,Sämtliche geräte abgeklämmt und nur mit einem Rechner ausprobiert fehler immer noch vorhanden.
Was kann ich noch versuchen? Per E-mail kann ich ja vodafon service nicht erreichen nur per Telefon wo nach 20 min Warten immer noch keiner drangeht...?
Vielen dank
Grüße
am 20.10.2020 07:02
am 20.10.2020 13:42
Ich habe jetzt mal die von heute morgen und die Jetzt wo ich kein Internet habe eingefügt .. (Ps:Vodafone handy netz läuft einwandfrei)..
am 20.10.2020 15:50
am 20.10.2020 15:52
Danke schonmal jetzt weiß ich schonmal das es nicht am Anschluss liegt,
Kann man ein Moderator aufmerksam auf dem Post machen?
am 21.10.2020 11:45
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.10.2020 19:16
Habe die Pn rausgeschickt,
Leider hat sich der letzte Ausfall gestern morgen noch gezeigt. Danach nicht mehr aber die datenrate ist niedrig.. Heute läuft das Internet auch noch bis jetzt,
Ipv4 sobald ich es prüfe ist es wieder da.
Kann man trotzdem nachvollziehen ob Fehler da waren?
Vielen Dank
Grüße
am 21.10.2020 21:24
am 23.10.2020 09:08
Hey,
auf der Leitung sind keine Fehler zu sehen und die Logs der FRITZ!Box sind sauber. Hast Du an der FRITZ!Box noch einen eigenen Router?
VG Wallace
am 23.10.2020 09:58
Einen Zweiten Router hab ich auch nicht angeklemmt. Ich habe nur die Leihgeräte von Vodafone und die Gigabox TV mehr hab ich nicht. Der Fehler ist gestern kurzzeitig wiedergekommen aber wiso schreibt der Router es nicht in der Fehlerspeicher? Ist ja nicht gut.
Grüße