Frage
Antwort
Lösung
25.10.2020 14:52 - bearbeitet 26.10.2020 16:07
Hallo liebe Moderatoren ... 🙂
Seit ca. 10 Tagen tritt in unserem Netzwerksegment (27419 Sittensen in Niedersachsen) ein Rückwegstörer auf.
Wochentags ab ca. 15 Uhr und an den Wochenenden ab 14 Uhr.
In dieser Zeit ist das Internet so gut wie nicht "brauchbar"
Es ist auch nicht nur mein Anschluß betroffen !!!
Deswegen spare ich mir das jetzt mit den ganzen Daten (die habt ihr ja eh schon von mir) und möchte Euch bitten das an die entsprechende Technikabteilung weiter zu leiten damit das Problem schnell behoben wird da ich den Anschluß beruflich nutze und deswegen ja auch einen Businesstarif habe.
Bitte ein Ticket dazu öffnen.
Gruß
Dieter
EDIT:
Für einen GB Anschluß mit 50MBit/s Upload ein recht margerer Speedtest (und der ist sogar noch gut ausgefallen) ... 😞 . Grade auf den Upload bin ich im virtuellen Lernnetz angewiesen, ohne den kann ich keine Bildschirmfreigaben machen und Demo's zeigen.
Update ... 16:20 Uhr
26.10.2020 ... so kann ich nicht arbeiten ... 😞
am 30.10.2020 09:01
Hallo Dieter,
erst mal eine große Entschuldigung, Dein Thread kam bei uns irgendwie nicht in der Software an. Daher hat es so lange gedauert
Den Rückwegstörer haben die Kollegen schon erkannt und arbeiten daran. Ich hoffe, dass es sich nicht mehr allzulange hinzieht. Ich habe eine Meldung für Dich weitergegeben, Du wirst dann per SMS benachrichtigt.
Viele Grüße, Manu
am 30.10.2020 09:53
Hallo @Manu
Ich hoffe das die Technik den schnell findet ... 😞
Mein Job leidet da extrem drunter und ich bin auf eine funktionierende Leitung angewiesen. Um vernünftig unterrichten zu können benötige ich mindestens 3 MBit's Upload. An den Screenshots kannst du gut erkennen das selbst diese Minimalanforderung teilweise nicht mehr erfüllt wird.
Ein Wechsel zu DSL kommt für mich sowieso nicht in Betracht weil hier nur ADSL möglich ist und ich damit überhaupt nicht arbeiten könnte. Deswegen bin ich auf Kabel angewiesen.
Wie sieht es denn mit einer kleinen Gutschrift aus ?
Gruß
Dieter
am 02.11.2020 07:35
Guten Morgen @Manu
Kleines Update ...
Samstag Totalausfall Internet & Telefonie (2,6 MBit/s Down - 0,33 MBit/s Up)
Sonntag Ticket geschlossen ... (16 MBit/s Down - 0,7 MBis/s Up)
Das ganze Wochenende über war es nicht möglich über Festnetz zu telefonieren ... 😞
Heute morgen sieht es jetzt so aus das zwar der Download einigermaßen funktioniert, aber der Upload völlig daneben ist durch den Störer.
Würdest du bitte das Ticket wieder öffnen ?
Ein Techniker ist zwar hier vor Ort bei mir nicht nötig, aber die Technik sollte sich endlich mal auf die Suche nach den Störer machen.
Gruß
Dieter
am 02.11.2020 23:36
Ich misch mich auch hier mal ein, kann es nur bestätigen. Bin ebenfalls Business Kunde.