Internet und Festnetztelefon funktionieren nicht.
Nicht anwendbar

Bei mir geht das festnetz internet und das festnetz telefon schon seid einigen tagen (4) komplett nicht mehr.

Es hieß das eine störung beseitigt wurde  am 19.9 jedoch ist bei uns das internet und die telefon verbindung immernoch nicht zurückgekehrt 

12 Antworten 12
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Was hast Du für ein Gerät von UM? ConnectBox, TC, FritzBox...
Was machen die LED an diesem Gerät und hast Du es seit gestern einfach mal vom Strom getrennt und neu gestartet?
Nicht anwendbar
Ich habe ein dlink und nur 2 LED leuchten unzwar die wo der stecker drin ist und ja ich habe öfters versucht es vom strom zu trennen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es geht um das Gerät das an die Multimediadose angeschlossen ist.
Das ist definitiv kein DLink.
Nicht anwendbar
Ich weiss nicht genau was die multimedia box ist kann mir jemand sagen was sie tut oder welche das sein kann ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Das ist die weisse Dose an der Wand
Entweder 3 oder 4 Anschlüsse:

https://i.ytimg.com/vi/LBSUzFdLIak/maxresdefault.jpg
von dem geht ein Kabel zu dem gesuchten Gerät, das wiederum mit einem Kabel mit dem DLink verbunden ist.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Andrea2104._.ha, am besten machst du von deinem Gerät ein Foto und postest hier damit wir wissen was für ein Gerät ( Router ) du benutzt.

haegar2609
SuperUser
SuperUser
Entweder hast du nur ein Kabelmodem oder einen Modemrouter wie z.B. die Connectbox.....von der MMD(Multimediadose) geht ein Kabel (normalerweise bei der 3-Loch Dose vom oberen mittleren Anschluß)direkt ans Modem oder Modemrouter. Die Dose ist auch die Gleiche, wo dein Fernseher am unteren linken Anschluß angeschlossen sein sollte, wenn du Kabelfernsehen hast. Eine MMD gibt es eigentlich nur 1x in der Wohnung.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
@Haegar2609 Nö, ich hab hier 2 vollwertige 4-Loch-MMDs, an beiden liegt der aktive Rückkanal an. In der alten Wohnung hatten wir sogar 4 MMDs mit aktivem Rückkanal und eine 2-Loch-Dose, an der aber auch der Rückkanal anlag 😉

Ich bin doch nicht so verrückt und lege mir hier (kilo)meterlange Kabel durch die Bude, das ist schon bei der Renovierung so angelegt worden vom Vermieter.
Nicht anwendbar
Sollte die Störung immer noch bestehen, dann schreibe uns bitte mal im Live-Chat, Facebook Messenger oder via Twitter, wir schauen uns das dann genauer an.

Gruß Connor