Frage
Antwort
Lösung
am 20.03.2020 21:11 - zuletzt bearbeitet am 21.03.2020 08:09 von Gelöschter User
Hallo zusammen,
habe vor knapp einem Monat den Tarifwechsel von der 200k Leitung auf die 500k Leitung (CableMax500) abgeschlossen. Seit der Umstellung funktioniert das Internet kaum bis gar nicht, davor ohne Probleme. Nicht mal meine Mails kann ich abrufen. Störungsticket ist bereits erstellt, aber mehr passiert da auch nicht.
Wann wird das hier endlich mal "Enstört"?
Und bekomme ich den Monat gutgeschrieben? Ich mein, Vodafone kassiert Geld ohne Leistung zu erbringen...
Edit: @Ceta Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 23.03.2020 13:04
Hallo Ceta,
ich schau gern mal, was da los ist.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir bitte auch hier Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 23.03.2020 13:49
PN ist raus geschickt.
am 25.03.2020 15:51
Hallo Ceta,
zum einen sind die Pegel an Deinem Modem nicht in Ordnung. Auf 138-258 MHz liegt so gut wie kein Signal an und in den Abendstunden ist in Deinem Bereich die Auslastung sehr hoch. Kannst Du bitte schauen, ob das Kabel zwischen Modem und Antennendose fest verbunden und unbeschädigt ist? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.
Gruß Fred
am 25.03.2020 16:19
Koaxkabel ist unbeschädigt. Ein Neues wurde aber vorsichtshalber bestellt.
Dort ist allerdings noch ein Bandsperrfilter (KDG NI87-518) und ein 9dB Rückwegdämpfer verbaut (wurde von einem Vodafone Techniker verbaut).
Hohe Netzauslastung kommt mir komisch vor...Internet war auf einmal mit Abschluss des neuen Vertrags schlecht bzw mit anschließen des neuen Routers.
Vorher konnte ich ohne Probleme die volle Leistung der 200K Leitung nutzen. Jetzt habe ich meist nur noch eine 5.000er Leitung und wird von Tag zu tag schlechter.
am 27.03.2020 13:43
Hallo Ceta,
die zu hohe Auslastung besteht schon länger und du hattest Dich doch auch schon im Februar dazu an der Hotline gemeldet.
Das andere Thema kann ein Techniker vor Ort lösen. Wenn Du das möchtest, beauftrage ich den Kollegen gern für Dich.
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 03.04.2020 17:45
Ein Techniker wäre allmählich mal angebracht...
Habe dir auch eine PN gesendet.
am 08.04.2020 10:18
Hi Ceta,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco