Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2024 18:41
Hallo zusammen,
seit Donnerstag funktioniert mein Kabel Internet nicht mehr richtig bzw nur teilweise in unregelmäßigen Abständen.
Vodafone meinte es sei eine Rückkopplungsstörung. Ein Techniker braucht nicht kommen.
Jetzt habe ich heute die Info bekommen, dass es wieder funktioniert. Habe mich natürlich erst mal gefreut, da ich auf das Internet angewiesen bin bezüglich meiner Arbeit. Ich komme nach Hause und das Internet geht wieder nicht. Es leuchtet nur der Powerknopf und nichts geht Das Ticket habe ich wieder aktiviert. Es kann doch nicht sein, dass das Ticket einfach geschlossen wird, ohne dass was passiert.
viele Grüße
PLZ 38106
13.11.2024 18:46 - bearbeitet 13.11.2024 18:47
Doch. Wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt, wird ein Sammelticket erstellt und die einzelnen dann geschlossen.
Sollte es sich um einen Rückwegstörer handeln, kann es Wochen dauern, bis der gefunden wird.
Dein wieder geöffnetes Ticket wird daher auch gleich wieder geschlossen werden, sollte es sich wirklich um einen Rückwegstörer handeln.
Gruß Kurt
13.11.2024 18:51 - bearbeitet 13.11.2024 18:51
Wenn dem so ist, wäre eine andere Antwort angebracht.
Es heißt „gute Nachrichten, dein Problem ist behoben“.
Ja das stimmt nur leider nicht…
am 14.11.2024 12:09
Hi @Merkur77,
es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss weiterhin nicht nutzen kannst. 🥺
Der Grund für die SMS kann durchaus sein, dass die "Rückkopplungsstörung" von unserer Technik behoben wurde. Dein bestehender Ausfall kann auch eine andere individuelle Ursache haben. 😲 Halte uns gern auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zu Deinem wieder geöffneten Ticket gibt.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.11.2024 12:19
@Merkur77 schrieb:Es leuchtet nur der Powerknopf und nichts geht
da liegt wahrscheinlich noch ein anderes Problem vor
kommst du auf das Webinterface vom Router?
wenn ja, poste mal Screenshots von Status&Hilfe >> DOCSIS Status
wenn nein, probiere einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten
kommst du danach immer noch nicht auf das Webinterface, ist der Router wahrscheinlich defekt und muss getauscht werden