1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückkopplungsstörung - angeblich behoben?
Merkur77
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

seit Donnerstag funktioniert mein Kabel Internet nicht mehr richtig bzw nur teilweise in unregelmäßigen Abständen.

Vodafone meinte es sei eine Rückkopplungsstörung. Ein Techniker braucht nicht kommen.

Jetzt habe ich heute die Info bekommen, dass es wieder funktioniert. Habe mich natürlich erst mal gefreut, da ich auf das Internet angewiesen bin bezüglich meiner Arbeit. Ich komme nach Hause und das Internet geht wieder nicht. Es leuchtet nur der Powerknopf und nichts geht Das Ticket habe ich wieder aktiviert. Es kann doch nicht sein, dass das Ticket einfach geschlossen wird, ohne dass was passiert.

viele Grüße 

PLZ 38106

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Doch. Wenn es sich um einen Rückwegstörer handelt, wird ein Sammelticket erstellt und die einzelnen dann geschlossen.

Sollte es sich um einen Rückwegstörer handeln, kann es Wochen dauern, bis der gefunden wird.

Dein wieder geöffnetes Ticket wird daher auch gleich wieder geschlossen werden, sollte es sich wirklich um einen Rückwegstörer handeln.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wenn dem so ist, wäre eine andere Antwort angebracht.

Es heißt „gute Nachrichten, dein Problem ist behoben“.

Ja das stimmt nur leider nicht…

Hi @Merkur77,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss weiterhin nicht nutzen kannst. 🥺

Der Grund für die SMS kann durchaus sein, dass die "Rückkopplungsstörung" von unserer Technik behoben wurde. Dein bestehender Ausfall kann auch eine andere individuelle Ursache haben. 😲 Halte uns gern auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten zu Deinem wieder geöffneten Ticket gibt.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Merkur77  schrieb:

Es leuchtet nur der Powerknopf und nichts geht

da liegt wahrscheinlich noch ein anderes Problem vor

kommst du auf das Webinterface vom Router?

http://192.168.0.1

wenn ja, poste mal Screenshots von Status&Hilfe >> DOCSIS Status

wenn nein, probiere einen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten

kommst du danach immer noch nicht auf das Webinterface, ist der Router wahrscheinlich defekt und muss getauscht werden