Internet seit Monaten viel zu langsam, Support kann nicht helfen
rrieger1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Mai 2018 ist die Leistung meines Internanschlusses (Red Internet & Phone 200 Cable) deutlich zu langsam. Ich komme mit viel Glück mal auf 5 MBit im Downstream, spannender Weise passt der Upstream. Der Telefonsupport kann mir nicht helfen, jedes mal wenn ich anrufe bekomme ich gesagt, das meine Störung vom Mai 2018 noch offen ist und einmal im Monat bekomme ich eine Gutschrift (halber Monatsbetrag). Das kann doch nicht so weiter gehen.

 

  • Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable (kdg)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? hauptsächlich Google Chrome, aber auch den IE11 oder Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung? Beginn: Mai 2018
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch (Anhang)

Gibt's hier jemanden der mir helfen kann?

11 Antworten 11

Hallo,

 

ja, ein Test meiner Frau ergab heute vormittag 83 MBit (aber WLAN am Notebook, also nur als Indikator dienlich). Ich werde das dann endgültig als Grund nehmen zu kündigen, was nützt mir eine günstige 200MBit Leitung von einem Provider der 1 Jahr braucht eine Überlastsituation in einem Netzwerksegment zu beseitigen. Lästig ist halt das ich jetzt jeden Monat auch noch anrufen muss damit ich eine Rückerstattung meiner monatlichen Kosten erhalte. Ich würde lieber etwas mehr bezahlen als Kunde, wenn ich wüsste dass das auch zu einer besseren Leistung führt, aber man darf heutzutage halt nur durchschnittliches erwarten, selbst von angeblichen Weltkonzernen.

 

Vielen Dank für's kümmern, das hat mir viel mehr geholfen als der Telefonsupport.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rrieger1,

 

es ist schade, dass Du Dich so entschieden hast.

 

Wir arbeiten ja an der Lösung und das voraussichtliche Ende hatte Claudia Dir schon genannt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!