Internet sehr langsam - den ganzen Tag
Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe ein neu  "Red Internet & Phone 400 Cable" Anschluß seit drei Wochen. Nach der Installation der Modem bemerkte ich, dass ich nur eine Download-Geschwindigkeit von 5-10 Mbps bekomme, aber die Upload-Geschwindigkeit ist gut und etwa 20 Mbps. Ich habe den Kundendienst sofort angerufen und Sie haben ein Ticket erstellt, aber es gibt kein Update auf dem Ticket seit drei Wochen. Weitere Anrufe an den Kundendienst hat nix gebracht und ich habe immer die Antwort erhalten, dass Sie mir keine weiteren Informationen darüber geben können, wann das Problem gelöst wird. Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen.

EDIT: in Störungsbereich Kabel verschoben.

14 Antworten 14
Wallace
Moderator:in

Hi Nik8,

es tut mir leid, dass der Techniker nicht erschienen ist. Gibst Du mir bitte nach dem Technikereinsatz eine Rückmeldung?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und es ist weider passiert ! Smiley (traurig)

Die vereinbarte Technikereinsatz ist weider ohne irgendwelche grund einfach abgesagt worden und die Störungsmeldung ist auch abgeschlossen ohne jegliche Rücksprache (siehe Screenshot) !!

Edit: Bild entfernt aufgrund Ticketnummern und co 🙂

Tobias

Hey,

soweit ich es hier sehen kann, wurden zwar Aufträge geschlossen, aber ein "erneuter" Auftrag eingestellt. Hierzu ist auch ein Techniker eingeplant, aber aktuell kann ich noch nicht sagen, wann der Kollege sich meldet. Vermutlich passiert das erst im Laufe der nächsten Woche, sorry 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Endlich war ein Techniker diese Montag da und hat die Problem behoben. Mittlerweile kriege ich ~150 Mbps durchsnittlich was nicht schlecht ist. Konnt ihr bitte eine Gutschrift für die Zeit bis diese Montag als Entschädigung veranlassen ?

Vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt !

Manu

Hallo Nik8,

schön, dass jetzt endlich alles klappt. Die Gutschrift habe ich fertig gemacht, diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Hast Du noch weitere Fragen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!