Internetgeschwindigkeit zu langsam
aaron_bp
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit über zwei wochen liegt meine Downloadgeschwindigkeit verschlechter. Anbei erhalten Sie die Screenshot von Signale und Beschreibung. Bitte jemand mir helfen.

Produkt: Red Internet & Phone 100 Cable

Router: Fast 5460
Fehler:

• SNR von Signal zu niedrig
  • Kanal 11 Signalstärke schlect. 
  • Downloadgeschwindigkeit zu langsam. Die getestete Geschwindigkeit erreicht nur 4-10Mbit/s, Upload ist in Ordnung.
  • Start des Routers bis nutzbar dauert über 2-5 Minuten 
  • WLAN manchmal eingebrochen, durch SSID-Veränderung von 2.4GHz das Problem wurde gelöst

Browser: Chrome, Firefox

Betriebssystem: Windows 10

Beginn und Dauer der Störung: Seit 2 Wochen

speed_check.PNG

signal_ds.PNG

signal_us.PNG

signale.PNG

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@aaron_bp

Deine Modemwerte sind total außer Toleranz (siehe Anhang), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline melden "Modemwerte außer Toleranz", oder du wartest bis sich ein VF-Mod hier in deinem Beitrag meldet was aber durchaus einige Tage dauern kann.

Gruss

Methusalem1

Danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe schon die Störung gemeldet. aber was ist VF-Mod?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@aaron_bp

VF-Mod`s sind Mitarbeiter von Vodafone.

Gruss

Methusalem1

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo aaron_bp,

hier ist ein VF-Mod 😉

Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht, dann schau ich gern mal, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi aaron_bp,

wie schon festgestellt wurde, sind die Pegel nicht in Ordnung und bringen massive Fehler auf die Leitung. Da muss ein Techniker vor Ort, der das wieder in Ordnung bringt. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn Du damit einverstanden bist, dann schick mir bitte per PN noch eine Handynummer zur Terminvereinbarung.

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!