Internet sehr langsam - den ganzen Tag
Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ich habe ein neu  "Red Internet & Phone 400 Cable" Anschluß seit drei Wochen. Nach der Installation der Modem bemerkte ich, dass ich nur eine Download-Geschwindigkeit von 5-10 Mbps bekomme, aber die Upload-Geschwindigkeit ist gut und etwa 20 Mbps. Ich habe den Kundendienst sofort angerufen und Sie haben ein Ticket erstellt, aber es gibt kein Update auf dem Ticket seit drei Wochen. Weitere Anrufe an den Kundendienst hat nix gebracht und ich habe immer die Antwort erhalten, dass Sie mir keine weiteren Informationen darüber geben können, wann das Problem gelöst wird. Bitte helfen Sie mir, dieses Problem zu lösen.

 

EDIT: in Störungsbereich Kabel verschoben.

14 Antworten 14
Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

  • Welches Produkt hast Du ?
    • Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    • Sagemcom FAST5460

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Geschwindigkeit zu langsam; Videos kaum abspielbar / bricht ab

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 
    • Firefox / Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? 
    • Windows 7

  • Beginn und Dauer der Störung 
    • Seit Anschlussbeginn (3 Wochen)
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

PN is raus.

 

 

Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Signalpegel falls hilfreich :

 

ds.PNG

us_signale.PNG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also es gibt zwei Probleme, zum einen gibt es an Deinem Anschluss schlechte Modemwerte, worauf hin ich einen Techniker vorbei schicken würde der die Werte wieder in Ordnung bringt. Schick mir dazu bitte eine Rufnummer, unter der Du erreichbar bist.

 

Zum anderen; es gibt in Deiner Region eine zentrale Auslastung, daran arbeiten die Kollegen - hier wird es wohl im Mai / Juni eine Entlastung geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Ich habe dir meine Kontaktdaten per PN geschickt.

 

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nik8,

 

ich habe den Techniker in Stellvertretung für Tobias informiert. Der Kollege wird sich bald telefonisch melden, um einen Termin abzustimmen. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nik8,

 

Du solltest bald einen Anruf, zwecks Terminvereinbarung, erhalten.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nik8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Heute soll eigentlich die Techniker vorbeikommen und ich habe dafür 3 Studen gewartet. Aber leider war neimand da und laut Kundenservice ist mein Ticket schon abgeschlossen !! 😞 Jetzt habe ich nochmal ein Technikertermin vereinbart ! Hoffentlich klappt es dieses mal.