Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2017 22:43 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2017 06:02 von retsam
Das Internet ist sehr langsam, mit dem Internet arbeiten, online gaming etc. ist nicht möglich.
EasyBox 804
Leih-Gerät
Fehler: Geschwindigkeit zu langsam. zwischen 19-23 uhr
Browser: Firefox. aber andere Browser sind genauso langsam
Windows 10
Beginn: seit Wochen,wenn nicht länger
Hamburg/Bergedorf-Lohbrügge
mfG. M.D.
Edit: Beitrag von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel" verschoben.
09.06.2017 21:36 - bearbeitet 09.06.2017 21:37
Es gibt zurzeit Kapazitätsengpässe im Vodafone Netz bei Bitstream Anschlüssen.
Die Störung besteht teilweise seit letztem Jahr, es wird jedoch zurzeit kräftig ausgebaut und vielerorts ist zudem die normale Leistung wieder verfügbar.
Was hast du genau für einen Anschluss?
Bestehen bei dir auch Geschwindigkeitsengpässe, hauptsächlich im Download und zur Prime Time?
Bitte mal mit cmd > tracert heise.de eine Routenverfolgung starten, am besten wenn das Problem gerade da ist und den Screenshot hier posten.
Auch kannst du mal einen Speedtest ausführen, z.B. Speedtest.net oder der Speedtest von Vodafone.
Allerdings wird dort die Verbindung mit mehreren Threads aufgebaut und insofern ist die Verwertbarkeit in Frage zu stellen, sollte aber fürs erste reichen.
Siehe auch hier;
Bei mir sollte der Ausbau zu Ende Mai stattgefunden haben, wurde jedoch leider enttäuscht, der Ausbau ist um einen Monat nach hinten verschoben worden.