Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2018 20:20
wir haben hier im Haus einen Anschluss und einen 2play Fly 400 Vertrag.
Seit einigen Tagen ist das Internet extrem langsam, aber es sind nicht alle Seiten betroffen.
Auf Youtube zum Beispiel kann ich weiterhin ohne Unterbrechungen Videos in 4K anschauen, auch auf dem Fernseher kann ich Amazon Video nutzen, aber zum Beispiel Spiele downloaden ist (sowohl PC (Origin: 1,25 MByte/s; Steam: 12 MByte, als auch PS4 1,5 MByte) ist langsam.
Speedtests (sowohl von Ookla, als auch von UM) zeigen Werte um die 10kbit (Down- und Upload)
Was kann ich da tun?
Bis jetzt habe ich nur die Fritz!Box 6490 Cable neugestartet, was natürlich nicht half
Grüße
dark
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2018 03:54
am 04.06.2018 00:13
www.inside-handy.de/news/42727-stoerung-unitymedia-telefonausfall-internetausfall
am 08.06.2018 00:18
wie ich jetzt herausgefunden habe, liegt es nicht an Unitymedia. Ich kriege über das Handy, wenn ich neben dem Router stehe, 420k DL, über den PC weiterhin nur 10k DL.
Irgendwas muss bei mir im Argen sein.
Ich bedanke mich für die Hilfe.
Grüße
dark
am 08.06.2018 00:34
am 08.06.2018 03:54
am 08.06.2018 09:44
am 08.06.2018 17:50
Mein System ist, dass die Box 6490 im Zimmer nebenan steht und an den Hauptverteiler angeschlossen ist.
An der LAN-Buchse in dem Raum, in dem mein PC steht, ist ein Switch angeschlossen.
An diesem Switch ist eine FritzBox 7430 angeschlossen, die den Raum mit WLAN versorgt.
Ebenfalls ist noch ein weiterer Switch angeschlossen, der den Fernseher, die PS4, usw. mit Internet versorgt.
Und mein PC hängt dran.
Jetzt habe nur die FritzBox 7430 abgezogen und es läuft alles wieder normal...
Wie kann das gehen?
Muss ich die FritzBox 7430 ersetzen?
Grüße
dark
am 08.06.2018 18:36