Internet langam bis Totalausfall (seit Wochen)
Shinjuku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute, habe seit über 4 Wochen ständig Ausfälle des Internets (und ein paar mal das Festnetz Telefon).

Mir fiel es erst beim Battlefield V spielen auf, ständig ein Ping von 80-100 (vorher hatte ich immer um 20 oder darunter), lags und rumgezucke. Dann vor ca. 2-3 Wochen wurde es schlimmer, Webseiten laden langsam bis gar nicht (meist ab Nachmittags bis Nachts). Dann ist mal wieder ein paar Tage Ruhe und dann wieder Tage lang langsames Internet bis "konnte Seiten nicht öffnen".

Habe es dann vor 2 Wochen gemeldet, seitdem: Sie besitzen ein Störungsticket (keine Rückmeldungen) und Hotline kann auch nicht weiter helfen oder schiebt es aufs Ticket. Eine Info währe ja nicht schlecht falls es doch Bauarbeiten sind?!

- Kunde seit 2010

- Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable

- Nutze einen Sagemcom FAST 5460 (Leihgerät)

- PC ist mit lan verbunden

- Browser ist Firefox 65.0.1 (64-Bit)

- Windows 10

- Beginn der Störungen: Angefangen vor ca. 4 oder 5 Wochen (Raum Ludwigshafen)

Davor: Noch nie sowas erlebt seit 2010.

Als das alles anfing hatte ich noch Win7, Internet 32, HDD Festplatten und einen Thomson THG540

Jetzt: Siehe oben +SSD also glaub ich nicht das es an mir liegt.

Schon probiert: Firewall (Eset) ausgeschalten - Kein Erfolg, Sagemcom neu gestartet/ vom Strom ab: Klappt nicht immer, Internet Explorer - selber Fehler wie Firefox.

Netzwerk mässig kenne ich mich auch nicht gut aus.

Danke fürs lesen

So hoffentlich klappt das senden :-).....

1 Antwort 1
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shinjuku,

wie Du ja schon geschrieben hast, wurde eine Störung in Deinem Anschlussbereich ermittelt.

Im Moment brauchst Du an Deinem Anschluss wohl nichts weiter machen oder testen. Ich denke es wird ein Ausbau stattfinden, der allerdings nicht so einfach zu realisieren ist. Daher ist wohl Dein Ticket noch nicht erledigt.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!