Internet immer wieder viel zu langsam in Kaiserslautern
GersiKL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe in Kaiserslautern das Problem das bei mir zu verschiedenen Zeiten meine Internetgeschwingigkeit kompett einbricht und eine normale Nutzung nicht mehr gegeben ist. Eine Störungsmeldung habe ich telefonisch aufgegeben, leider hat sich bisher nichts getan. Die Dame am Telefon konnte keine näheren Angeben machen weder über die Ursache noch die Dauer. Sie meinte, wenn es länger dauert könne ich ja kündigen, was aber nicht Grund für meinen Anruf war.

Eventuell kann mir jemand einen Tip geben was ich machen kann. Ich nutze ein Leihgerät, nämlich die Fritzbox 6490 Cable, mein Internet Anschluss ist ein Internet&Phone 400. Ich habe das Gerät schon mehrfach vom Strom genommen, was mir dann aber massive Einwahlprobleme bereitet hat. Der Downstream wäre noch OK aber beim Upload und Ping geht fast nichts mehr.

 

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, denn normalerweise bin ich super zufrieden mit meinem Anschluss.

 

Gruß und Danke im voraus.

 

GersiKLSpeedtest.jpgSpeedtest2.jpgFritzbox.jpg

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@GersiKL

 

Die Modulation deiner Downloadkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, bei dir 2xQPSK, 1xQAM32 dies lässt auf eine Störung im Rückweg schließen (Rückwegstörer), du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was im Moment einige Tage dauern kann.

 

Gruss

 

Methusalem1

Danke für deine Rückmeldung.

 

Eine Störung hatte ich ja bereits gemeldet, bei der mir keine genaueren Infos gegeben werden konnte. Es wurde nur gesagt das ich, wenn die Störung länger andauert könne ich ja kündigen - das möchte ich aber nicht.

 

Daher werde ich wohl warten müssen bis sich ein VF-Mod meinem Problem annimmt.

 

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruss GersiKL

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@GersiKL

 

Das Problem bei einem Rückwegstörer ist das diese teils schwer zu lokalisieren sind, vor allem dann wenn diese nur sporadisch auftreten, bei mir hat es auch einmal 4 Wochen gedauert.

 

Gruss

 

Methusalem1

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GersiKL,

 

entschuldige die verspätete Antwort. Wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Name und Anschrift) in einer privaten Nachricht zusendest, kann ich mir die Leitung ansehen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

Mittlerweile ist es so schlimm geworden das ich nicht mal mehr telefonieren kann. Mein Upload beträgt gerade mal noch 157 kbit/s. Da geht nix mehr. Hoffentlich kann hier mal jemand wqas unternehmen, denn den Kundenservice kann ich auch nicht erreichen. Bei meiner Störung die ich vor Wochen gemeldet habe tut sich auch nichts. Irgendwie ist man hier total alleine gelassen.

 

Ich hoffe hier immt sich jemand den Problem an.

 

MFG Dirk

Fritzbox_12122012.jpgSpeedtest_12122012.jpg

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GersiKL,

 

die von Dir gemeldete Störung, wurde einer zentralen Netzstörung zugeordnet. Das heißt, es finden derzeit Arbeiten für den Ausbau statt. Diese sollen laut aktuellen Informationen Anfang Mai abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi,

 

wie soll ich das jetzt verstehen ? Soll ich nun Monat für Monat mein Internetzugang bezahlen aber über fünf Monate keine Leistung dafür erhalten ? Ich arbeite jeden Tag von morgens bis abends und wenn ich dann nach Feierabend an den Computer muss habe ich kein Inet und kein Telefon, das kann nicht Euer Ernst sein !!!

Wie soll das funktionieren?? Welche Möglichkeiten könnt ihr mir da anbieten ?

 

Gruß Dirk

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GersiKL,

 

von einem Telefonausfall hatte Du bisher nichts erwähnt. Wann gab es den letzten Ausfall?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!