8 Monate Störung und plötzlich ist das Störungsticket verschwunden ....
FKorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Ich habe am 11.04.2018 über die Hotline eine Störung gemeldet, da ich ständig Abbrüche oder Totalausfälle hatte. Man sagte mir an der Störungshotline, dass irgendwo in meiner Nähe gearbeitet wird und die arbeiten in ein paar Tagen abgeschlossen sein sollten. Da das Problem aber weiterhin bestand, habe ich wieder angerufen, wo man mir dann mitgeteilt hat, dass es wohl längerfristige Probleme gibt und man aktuell nicht absehen könnte, wann diese behoben sind. Ich fragte dann nach einer Gutschrift, da ich den Anschluss sehr oft gar nicht nutzen kann, wenn ich ihn dann mal wirklich brauche, wurde mir nur gesagt: "Solange die Störung besteht, könne man mir keine Gutschrift geben und ich solle auf das Ende der Störung warten und mich dann melden". 

 

Am 5.07.2018 ist mein Anschluss dann wieder total ausgefallen und ich habe wieder bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett und sagte mir, er würde mein Problem verstehen... wann mein Anschluss aber wieder Funktioniert sei noch nicht absehbar. Das man mir deshalb aber erst am Ende der Störung eine Gutschrift geben kann, hat er aber nicht verstanden und sagte mir, er würde mir wegen der ganzen Unannehmlichkeiten nun eine Gutschrift eintragen.

 

Am 7.12.2018 war dann wieder ein Totalausfall über einen längeren Zeitraum, was sich als Deutschlandweiter Ausfall rausstellte. Ich habe an dem Tag dann nochmal Online mein Störungsticket anschaut und es stand wie immer auf "in Bearbeitung". Da ich bei der Hotline nicht durchgekommen bin, habe ich dann ein etwas Längeren Text über das Kontakt Formular abgeschickt..

Am 11.12.2018 hatte ich dann wieder extreme Störungen und mal wieder versucht, die Hotline zu erreichen, aber mal wieder ohne Erfolg… nach ca 30 Minuten warten, wurde ich jedesmal mit den Worten „Damit sie nicht so lange warten müssen, rufen sie doch später noch einmal an“ aus der Leitung geworfen.

Am12.12.2018 habe ich dann eine SMS bekommen „Lieber Vodafone Kunde, ihr Auftrag xxx ist erledigt. Auch wenn ich nicht glauben kann, dass mein Anschluss nun wirklich wieder funktioniert, habe ich bei der Hotline angerufen um nachzufragen, was denn nun mit der Gutschrift ist, die man mir zum Ende der Störung (welche nun 8 Monate angedauert hat) versprochen hat. Am Telefon sagte man mir dann, es würden keine Störungsmeldungen von mir aus diesem Jahr vorliegen und daher könne man mir auch keine Gutschrift geben. Ich hätte weder am 11.04.2018 noch an einem anderen Tag eine Störung gemeldet. Das Ticket auf der Webseite ist mittlerweile verschwunden (da vermutlich geschlossen) und die Ticketnummer aus der SMS stammt angeblich von einem Ticket, das am 12.12.2018 eröffnet und gleich wieder geschlossen wurde…. Etwas ähnliches ist mir schon mit dem Ticket vom 11.04.2018 passiert, eigentlich hatte ich die Störung schon sehr viel früher gemeldet, aber die Dame an der Hotline meinte der Kollege hätte etwas falsch gemacht und deshalb muss sie es nochmal neu öffnen und die Störung und eine vermeidliche Gutschrift würde mir daher leider erst ab dem 11.04.2018 zustehen.

 

Nun habe ich in diesen 8 Monaten (eigentlich sind es sogar 1-2 mehr) ca 320€ für ein Anschluss bezahlt, den ich nur eingeschränkt nutzen kann. Ich habe 1x am 5.07.2018 eine Gutschrift über ca 35€ erhalten und mehr soll ich auch nicht bekommen, da es angeblich nie eine Störung gab…

 

Das Ganze kommt mir langsam schon wie eine Masche und Kundenxxx vor und ich bin kurz davor mein Anschluss zu Kündigen und zum Anwalt zu gehen … Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Idee wie ich das ganze Lösen kann?

 

 

Edit:  Und diesen Wortschatz lassen Sie bitte zukünftig einfach stecken.  Danke.

 

5 Antworten 5
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FKorn,

 

gern schau ich mir den Sachverhalt an. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Sobald diese raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FKorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dir eine PN geschrieben.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FKorn,

 

danke für Deine PN  und Deine Daten. Das Ticket wurde geschlossen, da die Arbeiten zur Entlastung abgeschlossen wurde. Leider kann ich Dir rückwirkend keine Gutschrift anbieten, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
FKorn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zitat Vodafone Hotline am 11.04.2018 "Eine Gutschrift bekommen sie, wenn der Fehler behoben ist, da wir dann erst wissen, wie hoch sie ausfällt. Bitte wenden sie sich sobald die arbeiten abgeschlossen sind an unsere Hotline" 

 

Störung wurde am 11.04.2018 gemeldet und seit dem nur Probleme mit dem Anschluss gehabt... 8 Monate lang ... und nun geht es "Rückwirkend" nicht? Warum nicht, wenn einen das so versprochen wurde? Muss man sich nun von Vodafone alles nochmal schriftlich bestätigen lassen, damit man später nicht ****** wird?

 

Eine Gutschrift solange das Problem besteht ist also nicht möglich und danach auch nicht? Also lieber sobald man ein Problem hat, gleich den Anschluss kündigen? Kann ich die nächste Abbuchung dann auch zurückbuchen und sagen "sorry rückwirkend kann ich das leider nicht bezahlen"

 

Bleibt wohl wirklich nur der Anwalt ...

 

Wünsche trotzdem ein frohes Fest und ein schönes neues Jahr, sie können ja nichts für die Praktiken ihres Arbeitgebers...

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FKorn,

 

bei einer Auslastung des Segments, können Gutschriften auch während des Störungszeitraumes erteilt werden. Wie geschrieben, ist das rückwirkend leider nicht möglich, tut mir leid.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!