Internet funktioniert nicht wegen defektem Modem
Andreas6164
Daten-Fan
Daten-Fan
Sehr geehrte Damen und Herren

Unverändert funktioniert unser Internet nicht. 

Das erste Ticket ***wurde am letzten Dienstag, 05.06. abgeschlossen. Die Leitung sei störungsfrei wurde uns mitgeteilt. Nachdem wir unverändert kein Internet hatten rief ich erneut an.
Ein zweites Ticket wurde von ihrer Hotline am letzten Freitag geöffnet *** um die Leitung erneut zu testen (der Grund konnte mir nicht erklärt werden). Jetzt ist Dienstag Abend und leider immer noch keine Antwort. 

Bei allen inzwischen drei Gesprächen mit ihrer Service?hotline habe ich mein Problem erläutert, dass das von Kabeldeutschland zu Vertragsbeginn vor 8 Jahren zu Verfügung gestellte Modem nicht mehr funktioniert. Am Modem von Kabel sind zwei RJ45 Kabel angeschlossen, an denen jeweils ein Wifi Gerät angeschlossen ist, welche das Haus mit WLAN versorgen. Da an beiden Wifi-Geräten kein Internetsignal ankommt, kann es nur an dem von ihnen geliefertem Modem liegen. 

Ich erwarte, dass Kabeldeutschland/Vodafone umgehend Abhilfe schafft. Entweder schicken sie umgehend Ersatz für das defekte Modem oder wenn sie meinen technischen Fähigkeiten nicht vertrauen, einen Techniker. Wenn sie  Beides nicht tun wollen, werde ich von meinem ausserordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen, da sie offensichtlich nicht willens oder in der Lage sind dieses einfache Problem zu lösen und die vertragsgemäss zugesagte Verbindung ins Internet zur Verfügung stellen. Inzwischen sind 9 Tage ins Land gegangen, die ich bezahle, ohne eine Gegenleistung ihrerseits!

Zu Zeiten von Kabeldeutschland wurde ein Techniker geschickt und das Problem war in maximal zwei Tagen geregelt. Inzwischen sind wir bei über einer Woche!!!! Das hat mit Kundenfreundlichkeit und Service nichts zu tun.

Schade ich fühlte mich bei Kabeldeutschland immer gut beraten, im Bereich Service gut behandelt und bestens versorgt. Dies hat sich wohl nach Übernahme durch Vodafone geändert und ich bereue derzeit den Vertrag verlängert zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Edit; Ticketnummern / Klarnamen entfernt und in passendes Board verschoben 🙂

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Hallo Andreas,

so wie das Schreiben aussieht, war es doch sicher ein Brief, den Du an Vodafone geschickt hast.

Hast Du denn schon Antwort dazu erhalten?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

am Tag nach meinem Post, erhielt ich von Vodafone einen Anruf, dass ein neues Modem jetzt verschickt wird. Da ich nur am Wochenende zu Hause bin und mich derzeit im Urlaub befinde kann ich es erst Anfang Juli installieren und dann hoffentlich eine Erfolgsmeldung geben.

Zwei Aspekte wundern mich trotzdem. Warum dauert solch ein marginales Problem zu lösen mehr als 9 Tage, das ist viel zu lange. Zweitens wurde mir mitgeteilt, dass das alte Modem 14 Tage nach Versand des Neuen abgeschaltet wird. In meinem Fall bedeutet dies, dass meine Frau nach Rückkehr aus dem Urlaub an einem Montag kein funktionierendes Modem haben wird, bis ich am Wochende wieder zu Hause bin. Warum da so ist muss mir mal jemand erklären, aber die Hotline mit ihrer sehr langen Telefonansage rufe ich deswegen sicher nicht an.

Beste Grüsse

Andreas Scheu

Claudia

Hallo Andreas6164,

das alte Modem wird nicht abgeschaltet, sondern bei Nicht-Rücksendung in Rechnung gestellt. Deine Frau kann das Modem auch selbst anschließen, das funktioniert ja alles automatisch.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!