Frage
Antwort
Lösung
am 10.08.2019 16:39
am 10.08.2019 19:29
Nicht unüblich... aber Modemwerte posten oder andere Dosen testen geht ja trotzdem 😉
Grüße,
SIGSEGV2
am 10.08.2019 22:01
am 10.08.2019 22:27
Im Browser http://fritz.box eingeben. Dann links. Internet - Kabelinformationen
Dort oben Kanäle anklicken
am 12.08.2019 13:45
am 12.08.2019 17:30
am 12.08.2019 18:40
Hey,
wenns n Installationsauftrag ist, kann es durchaus auch mal "länger" dauern. Liegt an den Kapazitäten der Kollegen, kommt ja auch immer darauf an was vor Ort gemacht werden soll, z.B. komplette Neuverlegung (mehr Zeitaufwand und co.) - oder einfach nur Modem anstecken, ein Pegeln und gut.. 😞 Tut mir leid.
LG
Tobias
am 12.08.2019 21:24
@Hotaki0690 schrieb:
Ich habe nun Testweise den Router in einer Nachbarwohnung angeschlossen und dort funktioniert alles.
Immerhin ist damit ja relativ klar, dass es an der Verkabelung bzw. der Antennendose in deiner Wohnung liegen muss.
Sowas ist vor einem Umzug nicht wirklich absehbar, sofern dort vorher noch nie jamand "Kabel-Internet" hatte...
Hoffe, dass nach dem Termin am 16.08. dann alles funktioniert 🙂
Grüße,
SIGSEGV2
am 16.08.2019 08:41
Der Techniker war gerade da. Nach 2 Minuten hat er gemerkt das die Wohnung nicht verkabelt ist. Zeitlich ist das natürlich jetzt nicht drin zu verlegen. Sorry aber das kann’s doch nicht sein. Wir warten nun schon fast 2 Wochen trotz schriftlicher Bestätigung das das Internet funktionieren soll bei Einzug. Sieht Kabel Deutschland nur das das gesamte Haus angeschlossen ist und nicht, das einzelne Wohnungen nicht verkabelt sind? Langsam sollte sich Kabel Deutschland was einfallen lassen für uns. Der Techniker könnte mir natürlich jetzt keinen Termin vergeben. Ich musste mir für heute einen Tag Urlaub nehmen. Fürs verlegen dann nochmals.
am 16.08.2019 10:22
Ich habe mit der beauftragten Firma gesprochen. Ich darf nun nochmal eine ganze Woche warten, bis VERSUCHT (Aussage des Technikers) die Wohnung anzuschließen.
Kurz danach habe ich dann bei KD angerufen. Nachdem ich der Dame meine Situation geschildert habe, wurde einfach aufgelegt. Sorry, aber das geht garnicht.
Seit Jahren sind wir Kunde, haben mehrere andere geworben. Aber so langsam überlegen wir uns ernsthaft zu wechseln.
am 19.08.2019 08:39
Hallo Hotaki0690,
richtig, über Gebäude die wir nicht selbst ausgebaut haben, haben wir auch keine Info über die Struktur. Woher auch, dies ist Privateigentum. Aktuell ist ein Termin für den 23.08. um 8-11 Uhr angesetzt. Beschleunigen können wir diesen leider nicht.
Gruß Fred